Kind davon ablenken, dass es mich hasst?

1 Antwort

Wenn die Bindung zu dem Kind nicht gut genug ist, dass du es ablenken kannst, empfehle ich daran zu arbeiten, bevor du wieder auf es aufpasst. Denn dann wirst du nicht viel ändern können.

Wenn es sonst nicht so ist, kann es natürlich auch an anderen Beschwerden liegen. Vielleicht wird das Kind krank, hat besonders schlecht geschlafen, kommt mit der Hitze nicht gut zurecht oder sonstiges.

Ansonsten kannst du nur auf die Stimmung reagieren. Wirkt sie grade zugänglich, mach ihr Angebote. Vielleicht geht ihr ein Eis essen, das mag doch fast jedes Kind. Haha.

xHannax2017
Fragesteller

Ist normalerweise nicht der Fall. Passe öfters auf sie auf, was auch vollkommen okay ist

SirFragesteller  10.06.2023, 14:14
@xHannax2017

OK. Dann wird wohl irgendwas vorgefallen sein. Das ist nicht gegen dich gerichtet. Gib ihr genügend Raum ihren Emotionen Luft zu machen, aber lass sie auch nicht hängen. Wie gesagt, ab und zu Angebote machen, sonst muss sie eben dadurch, wenn es nicht anders geht.

xHannax2017
Fragesteller
@SirFragesteller

Dankeschön! Sie ist tatsächlich eingeschlafen. Ich denke mal sehr, dass es daran gelegen hat und später die Welt wieder ganz anders ausschaut