Freundin nach Trennung trösten?

2 Antworten

ich würde ihr schreiben also öfters, wie es ihr geht was sie macht, wie ihr tag war und wie sie sich fühlt. Irgendwie sowas halt damit sie ein wenig abgelenkt ist :3

Garnichts.

ich hasse es wenn leuten bei meiner Trauer oder bei Herzschmerz ständig für mich da sein wollen.

das ist als würden sie ein Messer nehmen und richtig schön in der Wunde herumpopeln.

wenn ich Hilfe will sage ich es.

also aus meiner Sicht. Lass sie in Ruhe drüber hinwegkommen und Reis nicht immer wieder das Thema an

Sara765
Fragesteller

Ich will ja auch nicht das Thema "anreißen", sondern sie davon ablenken und somit nicht Salz in die Wunde reiben

ichweisnetwas  30.11.2021, 15:29
@Sara765

Dann solltest du Ganz normal wie immer sein.

jeder zusätzliche Kontakt sagt ihr ja quasi das du es nur machst wegen der aktuellennsituation. Und wenn sie halbwegs fit im Kopf ist wird sie das merken, wodurch dann wieder das popelnde Messer da ist.

rechtschreibfehler kann die Autokorrektur behalten