Wie eine Person gehen lassen, wenn man emotional gebunden ist?

3 Antworten

dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen will.

Das Leben geht nicht immer nach deinem Willen. Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müssen, ohne ihn zu sein. Das kann dauern.

ich war mit dennoch sicher ( auch heute) dass er mich liebt.

Es mag sein, dass er dich irgendwann einmal geliebt hat. Liebe vergeht. Offenkundig hat er sich inzwischen "entliebt" und/oder eingesehen, dass ihr nicht zusammenpaßt. Wenn seine Liebe noch groß wäre, hätte er sich nicht getrennt.

Du mußt aufhören, dir etwas einzubilden! Komme zurück in die Realität und sieh den Fakten ins Auge! Die Zukunft ist jetzt wichtig für dich. Die Vergangenheit kannst du nicht zurückholen.

Du steckst gerade schon in einer typischen Trauerphase. Lasse den Schmerz wie gesagt zu aber achte auf die Dosis, die macht nämlich das Gift.

Die Emotionale Entbindung beginnt ab dem Zeitpunkt an dem ihr völlig den Kontakt abgebrochen habt und ihr euch aneinander "entwöhnt"

Unterstützt wird dieser Prozess vorallem wenn ihr euch gar nicht mehr irgendwo begegnet. Sei es privat, beim Einkaufen, in der Stadt oder in Bars/Cafes.

Aus dem Auge aus dem Sinne quasi.

Nur dann und auch nur so bricht die Emotionale Bindung und die Sehnsucht immer mehr außeinander.

Habe Geduld. Es dauert und kostet viel Kraft, über jemanden hinwegzukommen, den man liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen