cremtorte über nacht abdecken?

2 Antworten

Wenn es in deinem Zimmer nicht so warm ist, dann kannst du die Torte da rein stellen.

Du kannst den Kuchen offen stehen lassen, Folie würde ich nicht drüber machen, weil dann der Kuchen schwitzt und das Marzipan weich wird.

Ansonsten, wenn kein Marzipan drauf ist, sollten Cremetorten in den Kühlschrank, mit Marzipan wird aber der Marzipan weich.


LG Pummelweib :-)

Wenn euer Keller kühl ist kannst du die Torte reinstellen , stülpe doch einfach eine große Schüssel ( Plastik ) lose darüber , so würde ich es machen . LG 

PS - schön , dass du dir so viel Mühe für deine Mama machst !!

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

PINKE TORTENCREME

Hallo:-)

Meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und ich würde ihr gerne einen pinken Kuche backen. Dabei hatte ich an Tortenböden mit Creme zwischen gedacht. Das Problem ist nur sie mag kein Marzipan, deswegen brauche ich als "Topping" für den Kuchen was anderes pinkes. TORTENCREME? Es gibt ja diese von Dr.Oetker in der Verpackung. Kann man die einfach mit Lebensmittelfarbe (Pulver oder Flüssig) färben? Oder soll ich selbst eine Creme machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten außer eine Creme ?

Ich brauche dringend Hilfe! Danke :-))

...zur Frage

Fondanttorte - Welche Tortencreme

Hallo,

Jedes mal wenn ich eine Fondanttorte mache droht es an der Creme zwischen den einzelnen Böden zu scheitern. Ich wähle eine Tortencreme bestehend aus steifgeschlagener Sahne, Schokolade, Eigelb und Zucker. Trotz dass ich die Torte nach dem Auftragen der Creme über Nacht stehen lasse wird sie einfach nicht fest. Eibe Buttercreme habe ich noch nicht verwendet, da ich bedenken habe, dass es den Fondant dann auflöst.

...zur Frage

Kuchen ,,platzt'' in der mitte immer auf. Was tun?

Hi Leute, ich backe im Moment sehr viel und hab mir vorgenommen eine drei stöckige Torte zu backen. Das Problem ist, dass der kuchen in der mitte immer ,,aufplatzt'' oder so einen buckel macht. Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Lg Vampirgirl01

...zur Frage

Fondant mit Dr. Oetker Tortencreme?

Hallo,

Ich habe noch nie eine Torte mit Fondant gemacht und da sie für meine Freundin zum Geburtstag ist, habe ich natürlich ihren Lieblingskuchen gebacken. Ich habe gestern Abend die Tortencreme Käse-Quark von Dr.oetker als Füllung verwendet. Heute wollte ich dann einfach Fondant drüber machen und noch schön dekorieren, musste aber vorhin feststellen (durchs Internet) das Quark und Sahne sich gar nicht mit dem Fondant "verstehen" aber was soll ich nun tun? Habt ihr eventuell eine Lösung? Danke im Voraus ☺️

Lg :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?