Kind 3 1/2 Sprachfehler?
Mein Kind spricht wörter die mit ,,g" anfangen als ,,j" aus. Jegangen, jesagt, jemacht, jebrochen usw...kennt das jemand ? Wart ihr beim Logopäden oder ist es von selbst besser geworden ? Wir wohnen in köln da fällt es nicht so auf haha aber abgeguckt hat sie es sich nicht. Es spricht niemand Kölsch im Umfeld.
4 Antworten
Hey, angehende Kinderpflegerin hier :)
In dem Alter ist es normal das man die ein oder anderen buchstaben vertauscht. Wenn du dir wirklich sorgen machst, könntest du durchaus eine rücksprache mit einer Erzieherin des Kindergartens halten oder beim Kinderarzt nachfragen. Falls irgendwas sein sollte gehts evtl zum Logopäden und er schaut weiter. Oft verwachsen sich die sprachfehler. Dennoch schadet es nicht mal drüberschauen zu lassen.
Liebe Grüße
Das ist kein Sprachfehler, das ist Heimatverbundenheit 😄
aber abgeguckt hat sie es sich nicht.
Im Ernst, da wäre ich mir nicht so sicher. Es reicht, das irgendwo auf der Straße, im Supermarkt, im Kindergarten aufgeschnappt zu haben, ohne dass ihr was davon mitbekommen habt.
Hallo,
also ich als Kind probleme mit dem "L". Ist aber nicht schlimm. Nach ein paar Übungen beim Logopäden war das gegessen. Geht recht schnell.
Nein als 3 Jäger braucht kein logopädie das ist doch ganz normal oder nicht