Kiffen immer beliebter bei Jugendlichen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstiges (Bitte erklären). 43%
Da Depressionen bei Jugend. steigen, hilft Cannabis einfach. 29%
Einfluss von Musik- Rapper bzw Rapvideos oder Insta 14%
Schuldruck ist höher als früher. Cannabis bietet Erholung. 14%
Viel einfacher zu bekommen als früher (weil es jeder macht). 0%
Durch die allmähliche Legalisierung fallen Hemmungen. 0%
Alkohol schwerer zu bekommen als Cannabis als Jugendlicher. 0%

6 Antworten

Hmm... ich persönlich kann auch sagen das die meisten auf unserer Schule jedes Wochenende Alkohol ballern. Die sind dann aber auch meist dumm wie Hacke. Ich gehöre eher zur Gruppe der Kiffer, Schulisch bedingt mache ich aktuell jedoch Pause. Möchte mich lieber auf meine Arbeiten konzentrieren. Dennoch wird, wie du ebenfalls beschrieben hast, am Freitag das erste Mal MDMA geballert. Schätze mal das alles liegt an der extrem schlechten Aufklärung, sowohl bei den Schülern als auch bei den Eltern. Alkohol wird total verharmlost, Cannabis dagegen ist ein Teufelszeug.

Sonstiges (Bitte erklären).

Ich Kiffe selber, aber auf keinen Fall so oft wie dein kleiner Bruder und seine Kollegen. Ich kann selber nur sagen, dass ich keinen wirklichen Grund dafür habe, außer, dass ich es selber entspannend finde. Aus meinem Bekanntenkreis hab ich auch keine anderen Gründe außer "Stress" und "Sucht" gehört. Also nichts, was man mit der heutigen Zeit großartig in Verbindung bringen kann. Bei chemischen Drogen ist es einfach so, dass ich davon nicht sehr angetan bin. Alkohol und Zigaretten sind allerdings keine Randerscheinung...Alkohol und Zigaretten (auch Shisha) sind so die beiden Sachen, die hier auf jeden Fall am beliebtesten sind.

Also ich bin 29, ähnlich alt wie du, und bei uns war das völlig normal. Etwa 50% der Klasse haben gekifft und andere Drogen genommen. Einige sind darauf hängen geblieben und/oder auf andere Drogen umgestiegen, haben nicht mehr viel auf die Reihe bekommen (beruflich gesehen) und sind mittlerweile schon lange verstorben. Irgendwann sollte man wissen wann Schluss damit ist. Spätestens ab 20 macht man sich damit lächerlich.

Kathyli88  11.09.2018, 23:33

Und warum das so ist kann ich dir beantworten. Die legalen Drogen wurden für Jugendliche schwerer zugänglich gemacht als die illegalen Drogen vom örtlichen Straßendealer, das boomt ja mit super offenen Grenzen, ein Traum für die Mafia die es tonnenweise reinschafft. Und deshalb nehmen sie heute eher MDMA, Meth, Heroin, LSD, Pep, Cannabis, anstatt herkömmliche Zigaretten und Alkohol.

siffie  25.04.2019, 18:15
@Kathyli88

warum zerrst du, nach dem vorbild der verblödungspresse, gras auf die stufe der anderen erwähnten, tatsächlich gefährlichen Substanzen?

was wäre an Zigaretten und Alkohol besser?

Sonstiges (Bitte erklären).

ich denke das kommt dir nur subjektiv so vor, als hätte es so sehr zugenommen. Aus meiner Erfahrung kifft quasi jeder 3. Jugendliche, aber Alkohol und Zigaretten sind mindestens genauso beliebt. Amphetamine und MDMA auch, aber bedeutend weniger als Alkohol, Zigaretten oder Cannabis.

Woher ich das weiß:Hobby

ich denke es hat sich gebalanced, würde keiner kiffen, ist es wie eine Marktlücke, aber so ist es beiliebt wie es sein sollte