Kidneybohnen roh essbar?

7 Antworten

Auch wenn es nicht besonders gut schmeckt, Du könntest sie so direkt aus der Dose kalt essen.

Die Kochung ist Teil des Herstellprozesses jeder Konserve. Ohne diese intensive Hitzebehandlung könnte die lange Haltbarkeit nicht gewährleistet werden. Unbehandelter Inhalt könnte gären und sich anderweitig durch Bombage bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein die musst du kochen ( Es sei denn sie sind schon gekocht).

Kidneybohnen zählen zu den giftigsten Lebensmitteln, durch ihren hohen Gehalt an Phytohämagglutinin, das beim Kochen zerfällt und damit unschädlich wird.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

SamaMoldo  15.08.2021, 18:19

Das wäre bei rohen Bohnen so, aber Konserven sind gekocht, die kann man problemlos einfach so essen - oder kochst du Büchsenfleisch auch erst?

David  15.08.2021, 18:31
@SamaMoldo

Mir wurde das Bild erst später angezeigt, dementsprechend wusste ich nicht dass sie aus der Dose sind

oder kochst du Büchsenfleisch auch erst?

Ich esse kein Büchsenfleisch.

Abspülen musst du sie nur noch. Dann sind sie essbereit.

Diese Bohnen sind schon gekocht. Die kannst du so essen. Alles was aus Konservendosen kommt ist schon einmal gekocht!

Die schon gekocht, die muss man nur mit Wasser abschrecken und dann kann man es schon essen.