KFZ-Händler verschweigt Rost?

Ich habe im übrigen eine Sachmängelhaftung von einem Jahr beim Kauf dazubekommen

2 Antworten

ÄH joa... kommt drauf an, ob man damals was schon sah von, wovon ich ausgeh, dann hätte einem Käufer das auch auffallen sollen eigentlich

Fahr hin, konfrontier ihn damit und dann schaust mal

Interessant wäre jetzt: wann bekam der die letzte HU-Plakette?

derschueler1790
Fragesteller

Ich konnte auch schon einmal nicht Bremsen weil eine Bremsleitung durchrostet war. Der TÜV war wie gesagt im November 2023. Ich vermute der Prüfer hat Brillengeld bekommen.

Kommt drauf an, wo du das gekauft hast. Bei Privathändlern halten viele Verkäufern vor Sachmängelhaftung fern und verkauft soweit, bis der Händler mit den Problemen nichts zu tun hat. Das Problem merkst du erst jetzt nach 5 Monaten, nachdem du den Wagen mit nach Hause genommen hast? Ich sag mal so, einfach blind kaufen, ohne vorher den Wagen selber unter die Lupe nehmen endet immer hohe Werkstattkosten

derschueler1790
Fragesteller

Bei einem Händler. Also nicht privat.

derschueler1790
Fragesteller

Und wie gesagt. Ich habe eine Sachmängelhaftung von einem Jahr auf dieses Auto.