KFZ-Mobilitätsversicherung zurückfordern?

4 Antworten

Jedes Jahr bekommst Du ein Schreiben von der Versicherung, wie hoch die Prämie für das nächste Jahr ausfällt. Dort sind auch Deine Versicherungsmerkmale aufgeführt. Wenn Dir das erst nach einigen Jahren auffällt, dann ist das Deine Schuld.

Aurel8317648  28.12.2023, 19:26

Wenn sie es nicht unterschrieben hat, wenn es also bei dem, was sie unterschrieben hat, nicht dabei war, darf ihr logischerweise dafür auch nichts abgebucht werden.

Wurgatsch
Fragesteller

Ich habe diese Versicherung gekündigt und bin zur Allianz da sie jedes Jahr die Prämie erhöht haben obwohl ich keinen Unfall hatte.Jetzt zahle ich 100 Euro weniger. Mir kommt der Verdacht das es Alles mit dem Dieselskandal zu sammeln hängt.

Wladimyr09  28.12.2023, 22:03
@Wurgatsch

Das hängt nicht mit dem Dieselskandal zusammen, sondern mit Deiner Dummheit. Wenn Du die Bedingungen des Vertrages gelesen hättest, wäre Dir das nicht passiert.

Wurgatsch
Fragesteller

Ich habe HDI geschrieben das ich diese Versicherung nicht beantragt habe und auch nicht betreibt bin das weiterhin zu bezahlen , darauf hin wurde der Betrag ca 8,90 Euro gestrichen aber wer gibt diesen Leuten das Recht dieses Geld abzu buchen.?

Wladimyr09  28.12.2023, 22:07
@Wurgatsch

Du selbst, weil Du den Vertrag nicht durchgelesen hast und jahrelang diese Abbuchung ohne Kommentar hingenommen hast.

du hast mit Abschluss der Versicherung eine Police erhalten und den Versicherungsbedingungen nicht widersprochen.

Im Nachhinein zurückfordern geht nicht

Aurel8317648  28.12.2023, 18:07

Wenn sie es nicht unterschrieben hat, wenn es also bei dem, was sie unterschrieben hat, nicht dabei war, darf ihr logischerweise dafür auch nichts abgebucht werden.

Mit Eigehen des neuen Vertrages kannst du das ausschließen. Das lohnt sich nur wenn du nicht im ADAC bist oder keine Mobilitätsgarantie im Wartungszyklus hast. Im Übrigen ist das günstig.

Nein, es ist deine Pflicht, die Vertragsunterlagen nach Erhalt zu prüfen.

Aurel8317648  28.12.2023, 18:06

Wenn sie es nicht unterschrieben hat, wenn es also bei dem, was sie unterschrieben hat, nicht dabei war, darf ihr logischerweise dafür auch nichts abgebucht werden.

wattdennnu2  28.12.2023, 18:29
@Aurel8317648

Und du meinst, der HDI schließt hinter dem Rücken des VN einen Schutzbrief ein?

Aurel8317648  28.12.2023, 18:40
@wattdennnu2

Vielleicht versehentlich. Ich glaube, man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es bei Vertragsabschlüssen noch nie zu ähnlichen Fehlern gekommen ist.