KFZ-Steuer nach Erstzulassung?
Hallo zusammen,
am 15.04. diesen Jahres wurde mein schönes Erstauto zugelassen. Mit der Haftpflicht ist alles geklärt und wurde abgebucht. Meine Kfz-Steuer liegt bei 50,02€. Bis heute wurde, trotz unterschriebenem Sepa-Mandat, keine Lastschrift hierzu abgebucht. Telf. erreicht man wie typischerweise niemanden.
Kann wer helfen? LG
Versicherung schon abgebucht, geht doch gar nicht, frühestens vier Wochen nach Eingang vom ersten Versicherungsschein lese ich und ist bei meiner auch so.
ne die hat direkt abgebucht nach Zulassung
5 Antworten
Das kommt noch, nirgends wird so langsam gearbeitet wie in den Behörden.
Mach dir bitte keine Gedanken, denn es ist normal, dass es bis zur ersten Abbuchung der KFZ-Steuer eine Weile dauert.
Man wird dich nicht vergessen und selbst wenn du z. B. einen "Zahlendreher" in deinem Lastschriftmandat hättest, würde man sich allenfalls bei dir melden, ohne dass du irgendwelchen Ärger befürchten müsstest.
Also alles gut.
LG
Hallo, ich hab aber den Bescheid zur Kfz Steuer schon vor ein paar Wochen erhalten
Kann einige Wochen dauern, bis das abgebucht wird. Sollte etwas mit dem Lastschriftmandat nicht stimmen, melden die sich! Da sind die zwar langsam, aber sehr genau, wenn es darum geht, dein Geld zu bekommen 😄
Nicht so ungeduldig: bei der Steuer kann das ein bisschen dauern. Die sind nicht so schnell.
Der Zoll kommt, ist auch bei denen alles automatisiert.
Ja, aber ich hab den Bescheid schon vor ein paar Wochen erhalten
Aber hab den Bescheid schon vor 2-3 Wochen bekommen