Ist das normal das Kfz Versicherungen teurer geworden sind?

1 Antwort

Grundsätzlich sind auch bei Versicherungsgesellschaften die Kosten gestiegen. Wie die Kosten bei welchem Fahrzeugtyp in welcher Region gestiegen sind ist abhängig von Wohnort und versichertem Fahrzeug. Da kann es schon vorkommen, dass die Kosten für Teilkasko 75 € teurer werden.

Bei jeder Preissteigerung hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht. Man kann also prüfen, ob andere Versicherer das Risiko zu einem günstigeren Preis versichern und dann ggf. wechseln.