Versicherung cla200?

3 Antworten

Das mußt Du selber herausfinden, niemand kennt deinen Schadensfreiheitsrabatt, wieviel Kilometer Du im Jahr zurücklegen willst, wo das Auto nachts abgestellt wird, obe noch weitere Versicherungen bei der Gesellschaft bestehen, ob selbstgenutztes Wohneigentum vorhanden ist, usw.

Berechne es einfach selbst. Ich nutze dafür am liebsten den Rechner der HUK24. Dann kannst du alle Daten genau angeben, die wir auch nicht wissen können und bekommst genaue Werte und die genauen Leistungen der Versicherung.

Dazu folgende Hinweise:

  • Die HUK24 ist komplett online, d.h. keine Büros mit Ansprechpartnern. Das ermöglicht einen günstigeren Preis als die Konkurrenz (natürlich nicht in jedem Fall). D.h. aber auch: Solltest du dort nicht hin wollen, rechne auch immer damit, dass andere eher ein wenig teurer sind. Du kannst auch den der HUK Coburg nutzen, der Rechner ist quasi der gleiche.
  • Mittlerweile wird standardmäßig Telematik-Plus mit inkludiert. D.h. der Preis ist günstiger, weil die Bedingung ist, dass du dir einen Telematik-Sensor in das Auto nimmst, der dein Fahrverhalten auswertet. Das machen die wenigsten. Solltest du das ebenfalls nicht wollen, deaktiviere das am Ende. Ansonsten wird dir ein Preis angezeigt, den du nicht bekommen wirst.
ich bin Haftpflichtversicher

Das spielt keine Rolle. Deine Privathaftpflichtversicherung hat mit der Kfz-Haftpflichtversicherung nichts zu tun. Die musst du natürlich auch zahlen. Wenn du nun den Rechner benutzt und die Teilkasko wählst, ist die Kfz-Haftpflichtversicherung bereits mit drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Jeder Autobesitzer ist Haftpflichtversichert (das muss man logischerweise gar nicht erwähnen)