Kette beim Schlafen abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht Abnehmen 50%
Abnehmen 33%
Andere 17%

8 Antworten

Abnehmen

ich würde sie lieber abnehmen,da mehr passieren kann als man denkt zb könnte sie sich irgendwie um den hals schnüren und es könnte Kratzer geben oder wenn die Kette etwas dünner ist könnte sie auch vielleicht kaputt gehen also ich würde es nicht riskieren (das alles muss nicht unbedingt passieren und gefährlich wird da eigentlich auch nichts sein:))

Nicht Abnehmen

Es ist egal solange es dich nicht stört. Ich habe meinen Freundschaftsring auch die meiste Zeit (auch über Nacht) an.

Schmuck ist dafür da getragen zu werden aber klar gibt es immer pro (Socken) und contra (Socken) im Bett (tragen, so mal als Beispiel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht Abnehmen

Wenn sie dich nicht stört ist das kein Problem. Wenn sie sehr dünn (empfindlich) ist nehme sie ab damit sie nicht reißt falls sie irgendwo hängen bleibt.

Andere

Wenn sie dich stört oder wirklich extrem dünn ist, dann nimm sie ab, ansonsten lass die dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Abnehmen

Ich könnte ausführlicher antworten, wenn ich etwas mehr über die Kette wüßte, Machart und Material, Gold, wieviel Karat, oder Silber usw.

So sage ich nur, abnehmen ist immer besser, damit geht man jedem Problem, z.B. durch Hängenbleiben, aus dem Weg.

Warum möchtest Du sie anlassen? Ist der Verschluß das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topfkuchen123
Fragesteller

Ist aus Silber. Ich möchte sie nicht zwingend anlassen, aber auch nicht immer abnehmen. Hab eigentlich nur Angst im Schlaf irgendwo hängen zu bleiben und gesundheitliche Schäden davon zu nehmen. Deswegen nehme ich sie immer ab. So kann ich aber auch nie beruhigt mal eben mich hinlegen ohne Angst zu haben einzuschlafen weil ich nicht immer sofort meine Kette abnehmen möchte 😅

Kugelflitz  31.10.2021, 21:40
@Topfkuchen123

Du kannst im Bett nicht wirklich irgendwo hängenbleiben, wo eine Kette tatsächlich reißt, es sei denn, sie ist wirklich ungewöhnlich dünn.

Topfkuchen123
Fragesteller
@338194

Gute Frage… 0,5cm breit und ca 25-30cm lang wenn sie offen auf dem Tisch liegt vielleicht. Hab gerade kein Lineal zur Hand.

338194  01.11.2021, 18:45
@Topfkuchen123

Bei der Breite verhakt sich die Kette nicht so schnell oder bleibt irgendwo hängen und 25-30 cm Länge, ist zu kurz um sich um einen Knopf z.B. zu wickeln. Trag sie ruhig beim Schlafen und kontrolliere bitte ab und zu, ob etwas an einem Glied evtl. verbogen. Nur dann mußt Du Acht geben.