Mit kette schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kette Echtsilber ist z. B. 925 Sterlingsilber, dann kannst du sie bedenkenlos Tag und Nacht und auch während dem Duschen tragen.

Ist dein Geschmeide hingegen aus Messing oder Kupfer Versilbert, dann wirst du weniger lang Spaß an der Kette haben.

(Ohrringe, besonders Hänger, nachts besser ausziehen, weil die Ohrlöcher sonst immer länger werden).

Leider vermisse ich eine exakte Beschreibung, aus welchem Material sie ist. Das Wort "Silber" allein sagt mir garnichts.

Ich würde ein Schmuckstück nicht beim Duschen etx. und auch nicht nachts tragen. Duschzusätze enthalten meistens Chemikalien, die Silber, und schlimmer noch Versilbertes oder Ähnliches angreifen können.

Beim Schlafen kann u.U. eine Kette, auch Ohrringe etc. hängen bleiben an Knöpfen oder anderen Widerständen. Reißt sie, stehe für die Reparatur ein Sümmchen an. Spätestens dann wärst Du froh, Du hättest doch gerne immer wieder, wenn auch kompliziert die Kette abends abgelegt und morgens wieder angelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich lasse meinen Schmuck eigentlich Tag und Nacht dran - diverse Ohrstecker, Fingerringe, Armbänder (Steinkügelchen auf Gummifäden aufgezogen, die nehm uch zum Duschen ab), eine kurze Halskette mit Anhänger. Stört mich alles nicht, und kommt nur ab, wenn ich mal etwas anderes tragen möchte.

Eine längere Halskette würde ich zum Schlafen aber ablegen, einfach weil ich nicht scharf drauf bin, mich im Schlaf aus Versehen selber zu strangulieren.

Kannst auch einfach in ein Schmuck Geschäft gehen und für ~20€ nen Magnetverschluss dran machen lassen

Ich trage meine silber kette seit 7 Jahren und habe sie nur beim Röntgen abgelegt.