Welches Material für Urnen kette?

2 Antworten

Hallo Pia/Frodopia, 👋

Leider ist mein Kater diese Woche verstorben.

oh…😔…. 💖liches Beileid.

Ich möchte demnach gerne einen Teil seiner Asche immer bei mir tragen, inform einer Kette.

Eine sehr schöne Idee.

Nun ist meine Frage, welches Material diese Kette haben muss/sollte, da ich sie auch beim Duschen etc tragen möchte...?

Sie sollte entweder aus Gold,

oder aus Sterlingsilber sein.

Dann kann überhaupt nichts passieren.

Versilberte, oder vergoldete Modeschmuck-

Ketten sind prinzipiell nicht empfehlenswert.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Erst einmal mein Beileid zu Deinem Verlust.

Die Kapsel mit der Asche zum Anhängen müsste komplett wasserdicht sein.

Als Kette würde sich Silber eignen.

Erkundige Dich gut, ob Du die Kette auch beim Duschen tragen darfst, ohne dass sie durch das Wasser ruiniert wird.

Gutes Gelingen.