Keto Ernährung und Körpergeruch?
Wie oben schon steht, ernähre ich mich seit ca 2 Wochen keto. Im Netz steht viel darüber, auch dass ein unangenehmer. Acetonartiger Körpergeruch entstehen kann (Mund usw). Bei mir ist es ausschließlich mein Schweiß. Ich geh duschen und stinke kurz darauf wieder nach aceton. Es ist echt eklig und ich kenne das von mir nicht. Da ich weiß, dass das vom keto-Essen kommt, frage ich mich, wann das wieder weg geht, bzw ob ich da was gegen machen kann (außer keto stopp, weil mir das ansonsten echt gut tut).
3 Antworten
Dieser unangenehme Aceton-Geruch, auch Keto Atem genannt, den du bemerkst, ist total normal, wenn du dich keto ernährst. Dein Körper verbrennt jetzt Fett statt Zucker, und dabei entstehen sogenannte Ketonkörper. Aceton ist einer davon, und dein Körper schwitzt ihn eben aus. Sieh es als Zeichen dafür, dass deine Diät funktioniert! Keine Sorge, der Geruch verschwindet normalerweise nach ein paar Wochen von selbst, wenn sich dein Körper daran gewöhnt hat.
Wenn es dir gut tut und du weißt, was du machst, dann zieh das durch. Ich hab das auch immer wieder mal für 1 Paar Wochen gemacht.
Ansonsten schau da rein. Und allgemein seine Videos über das Thema
war bei mir nur zeitweise.
ich habe dann das waschmittel gewechselt und dann ging es.
ausserdem habe ich sehr wenig eier gegessen, aber viel pilze.. und ich vermeide mononatriumglutamat (geschmacksverstärker).
besonders der geschmacksverstärker kann den körpergeruch stark erhöhen.