Keramik Kondensator SMD Spannung Volt?

3 Antworten

Es gibt heutzutage Elektronikanbieter, da fragt man sich, wer dort kauft. Selbst für Industrieprodukte fehlen da manchmal grundlegende Daten. Man würde völlig blind kaufen.

Such dir einen Anbieter, der die nötigen Daten mit angibt. Ja, so etwas kostet tatsächlich etwas mehr!, Man muss die Daten vom Hersteller bekommen/erfragen, man muss sie exakt auf der Angebotsseite einbinden, und am Ende auch noch für die angegebenen Werte gerade stehen, wenigstens bei der Bewertung.

Nein es gibt dafür keine Tabelle und es gibt Kondensatoren mit den selben Werten, selben Dielektrikum selbe Größe usw mit unterschiedlichen Spannungen.

Es gibt keine Tabellen dafür, es gibt nur Hersteller mit verschiedenen Kapazitäten mit verschiedenen Bauformen und Spannungsfestigkeiten, als Beispiel Mouser: https://www.mouser.de/c/passive-components/capacitors/mlccs/

Wenn du die Spannung nicht kennst, warum bastelst du blind an Schaltungen herum? Wer billig kauft, kauft meist zweimal.