Kennt wer Informationen zu diesem Downhill Rad?

...komplette Frage anzeigen Asap- MTB Fully, 26er Mountainbike - (Sport, Fahrrad, Wert)

5 Antworten

Viel findet man nicht zu ASAP. Habe nur gelesen, dass es „as soon as possible" heißen soll http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/mountainbike-bikes-parts-und-equipment-sonstiges/9549-asap.html). Scheint also nicht aus dem Baumarkt zu sein.

Downhill würde ich damit nicht fahren. Allein schon weil der Federweg ziemlich gering ist. Wenn ich das richtig sehe, sind da auch mehrere Kettenblätter dran, was im Downhill auch keiner hat, weil die Kette schnell abspringt. Die Mäntel sind auch nicht downhilltauglich, aber die müssen ja nicht original sein.

Über die Qualität kann man anhand des Bildes nicht viel sagen. Ist das an der Gabel ein Rock Shox Aufkleber? Würde auf brauchbare Qualität hindeuten.

Zu Schaltung und Bremsen kann man so nichts sagen. Auf den Bremshebeln steht oft eine Modellbezeichnung und am Schaltwerk auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Y-Rahmen galt mal im letzten Jahrhundert als ein Non-Plus-Ultra-Rahmen,hat sich "Gottseidank" geändert. Foto gibt wenig über die Teile her, ist aber kein Schrott, eben 30 Jahre alt. Das Rad ist für eine rauhe Strecke geeignet, auf Down-Hill würde ich wegen des hinteren Dämpfers verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann werde ich mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Die Asap-Bikes wurden von asap actives concept stores in den Jahren 1998-1999 vertrieben, Die concept stores gab es in Deutschland in Lübeck, Oldenburg, Paderborn, Münster und Siegen. Die Bikes haben sowohl vom Design als auch den verwendeten Materialien und Komponenten eine große Ähnlichkeit mit Norco-Bikes der damaligen Zeit. Es handelt sich um Aluminium-Rahmen meist mit Shimano XT-Ausstattung und soliden Komponenten, die edleren Modelle hatten Rock-Shox-Federgabeln, die günstigeren welche von RST. Die Federweglänge lag je nach Bike und Ausführung bei 65 bis 90mm, was damals Klassenstandard war.Klassifizieren kann man das Bike aus heutiger Sicht als Allmountain bzw. XC auf keinen Fall als Downhiller. Ich selbst habe mir damals kurz vor dem endgültigen Aus der stores für einen günstigen Kurs mit meiner Frau zwei Bikes als Bad-Weather-Bikes gekauft und ich habe gerade eins mit neuer Technik neu aufgebaut, ist jetzt ein Trailbike geworden. Ein Bild davon füge ich mal hinzu.

CU Chris

den Link zur Norco-Seite gebe ich auch mal mit an:

http://bikes.www6.50megs.com/norco2.html

einfach mal durchscrollen dann findest Du vielleicht dein Bike ;-)

Sollte es noch Fragen geben, bitte ruhig stellen...

 - (Sport, Fahrrad, Wert)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht mir nach gefühlt 15 Jahre altem Billig-Fully aus. Downhill würde ich damit nicht fahren wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BannFreak
02.03.2017, 21:23

und wieso sieht es danach aus?

0

Wenn du downhill fahren möchtest ,musst du dir ein anderes Radl suchen ,weil mit dem kannst du vlt noch über ne Schotterpiste fahren ,mehr ned !!

MFG

Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BannFreak
02.03.2017, 21:07

lol. meinst du das wegen den reifen? da wurde der downhill mantel abgenommen und ein andere draufgemacht.aber schönen abend noch 


0

Was möchtest Du wissen?