Kann ich mit 130mm Fully Downhill fahren?

2 Antworten

Nicht so richtig.

Mit 130 mm bist du recht weit vom Federweg eines Downhill Bikes entfernt. Dementsprechend ist das Fully auch eher auf Touren ausgelegt als auf absolute Stabilität.

Sprünge über 1 Meter Höhendifferenz würde ich damit wohl nicht so regelmäßig wagen, wenn ich die Haltbarkeit nicht beeinträchtigen will.

paxl591  09.06.2020, 15:04

1 Meter geht klar. Kommt nicht immer auf den Federweg an!! Wenn man nicht der größte Anfänger ist und gut fahren kann, sollte das kein Problem sein.

elenano  09.06.2020, 15:30
@paxl591

Sag ich ja, 1 Meter sollte auf Dauer noch möglich sein. Wenn jemand fragt, ob er mit seinem Fahrrad Downhill fahren kann, ist derjenige wohl eher Anfänger

Ist schwierig. Es kommt immer darauf an. Um so besser man fahren kann um so weniger Federweg brauchst man. Ich würd es dir abraten. Ich hab 150mm und damit kann ich vlt noch Enduro fahren aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby