Günstiges Fully MTB

4 Antworten

Nun, was du momentan für dieses ausgesprochen geringe Budget bekommen kannst, wäre dieses gebrauchte Nerve:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/canyon-nerve-downhill-freeride-fully/178159016-217-1296?ref=search

Das Bike ist auch für Bergabfahrten und kleinere Sprünge geeignet, ebenso für Wurzeln und Steinfelder mit nicht allzu großen Brocken... Smooth Downhill Terrain sollte das Bike aushalten, auch wenn es ein Allmountain-Bike ist. Wenn du eher selten bergab fahren willst, sondern meist in ebenem Terrain, dann ist dieses Bike für dich besser geeignet als mein zweiter Vorschlag.

downhillmaster  04.02.2014, 08:37

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bergamont-mtb-26zoll-fullsuspension-downhill/177933603-230-18632?ref=search

Das ist ein purer Downhiller mit 2013er Boxxer, 200mm Federweg sowie dem guten Fox DHX 4.0 Dämpfer und extradicken Maxxis Reifen. Für den Preis kriegt man einen solchen Downhiller sehr selten, dass ist ein ausgesprochenes Schnäppchen, für dich aber nur geeignet, wenn du hauptsächlich Downhill mit großen Sprüngen und heftigen Wurzeln etc. fahren willst und eher weniger auf ebenem All-Mountain-Terrain.

Denn dort bist du mit dem Downhillbike wesentlich langsamer als mit einem Allmountain, dafür kannst du aber mit dem Allmountain kein Rough Downhill Terrain fahren wie mit dem Bergamont.

Was haltend ihr vom focus Super Bud 3.0 2013

Da empfehle ich dir, auf EBay zu gucken. Da gibt es 1A Fullys für teilweise sogar bloß 500-600€.

Es gibt evtl. günstige Fullys für 1000 Euro. Es gibt günstige Fullys für 1500, für 2000 und für 2500 Euro. Für 700 sehr wahrscheinlich aber kein Fully.

  • Aber erst einmal grundlegend. Warum suchst du überhaupt ein Fully?
  • Für was genau soll es eingesetzt werden?
  • Trails? Welchen Schwierigkeitsgrad?
  • Sprünge, Downhill, ...,etc.?

Bei diesem Thema wäre es erst einmal wichtig, wenn du dich selbst ein wenig einließt und dann auch weißt, was du überhaupt suchst.