Real-Fahrräder kann man sie sich holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe ein klares NEIN!

Egal ob es bei REAL zu den "besseren" Bikes gehört, die Beschreibung des Bikes ist schlecht. Falls du ein MTB nicht nur für 100km im Jahr brauchst und damit Spaß haben möchtest, dann ist beinahe jedes gebrauchte MTB für 500 EUR besser als dieser Sch****.

  • die Laufräder sind zu schwer und die Speichen kannst du schlecht nachspannen
  • nur weil Shimano auf der Schaltung steht, muss das nicht heißen, dass die Funktion 1a ist
  • Funktion der Federgabel???
  • Rahmen zu schwer - selbst mit Alu kann man bleischwere Rahmen produzieren
  • was ist ein MTB Downhill Stahl-Federbügel -> soll einen das imponieren? Was macht das Material Stahl da und warum Downhill - höchstwahrscheinlich ist das genannte Teil garantiert nicht Downhill-tauglich

Du musst dir mal ausrechnen wieviel die Komponenten in der Produktion maximal gekostet haben müssen, um diesen Preis zu erreichen.

  • 399 EUR - 19% MwST. = 335 EUR
  • minus Gewinnspanne real
  • minus beschaffungskosten
  • minus Gewinnspanne Zwischenhändler
  • minus Personalkosten
  • macht schlussendlich vll. noch 200 EUR.

Für den Preis bekommst du im Laden einen Laufradsatz oder eine Einsteigergabel aber kein ganzes Fahrrad.

Von daher schau dich mal bei www.mtb-news.de/forum im Bikemarket um, da findest du viel bessere Räder - auch wenn sie gebraucht sind. Und viel hochwertiger sind diese auch noch.

No Way! Ich hab mir vor nem Monat da nen CrossWind Mountianbike gekauft, nach 3Wochen und nur knapp 45km fiel mir als erstes die Pedale ab. In nem Fahrrad laden Probisorisch wieder anschrauben lassen und dann reapieren lassen bei Real. Abends bin ich nach der Reparatur waren noch kleinere Mängel zu nem Kumpel gefahren. Ich teste das Dynamo alles leuchtet ich fahre keine 7m alles wieder aus. Wackelkontakt vorne und hinten. Dazu kam dann noch, das meine Hinterradbremse mitten beim Bremsen die Spannung verloren hat und nachlies. War schon nen Adrenalinkick, aber muss ich nich noch ma haben. Dazu ging dann nach ner Weile meine Gangschaltung etwas schlecht also die Feineinstelltung *nach dem Real die schon Fein eingestellt hatte...! Geh lieber ins Fahrradgeschäft. Hatt man weniger ärger.

Also das ist eins aus der gehoberen Klasse von Real-Bikes, ist nichts tolles aber Naja....

Ich hab keine Ehrfahrung damit und deswegen weis ichs net.... Es kommt auch drauf an was du machen willst ob im Wald oder nur auf der Straße ? Aber da es nur mech. Scheibenbremsen sind ;( ist es eh nix besonders tollesö...

Nischo112
Fragesteller

eigentlich bin ich eher einer der mit Fahrrädern normal fährt und sobald ich einen weg sehe wo man gut OFFROAD bzw. DIRT fahren kann natürlich trixxe ich auch sehr gern (und gut).

gibt bessere, aber auch schlechtere

kommt darauf an was du damit vorhast

Wenn du ein gutes Rad haben willst, dann definitiv nicht.