Wie ist das Roadsign Fahrrad von "Real" , es hat eine Rst Federgabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es heißt der Prospekt.
  2. Link: http://www.discounto.de/Angebot/Roadsign-Alu-Trekkingrad-Herren-oder-Damen-28er-64027/
  3. Bild im Anhang.
  4. Das Fahrrad sieht ganz brauchbar aus. Normalerweise soll es ja 399 Euro kosten. Ich hatte mal ein McKenzie Travel 400 bei Real gekauft (stammt von MIFA). Es hatte zwei Scheibenbremsen und Hohlkammerfelgen, die ich gut fand. Auch die Triggerschalter fand ich gut. Der Rahmen war allerdings ziemlich klein, und die Schaltung war die TX von Shimano, also der billigste Schrott. In diesem Roadsign ist die Shimano Acera eingebaut, also nicht ganz so schlecht.

Der Kundendienst von Real war allerdings völlig unfähig. Erst hat er ewig lange gebraucht, und dann konnte er das Problem nach mehreren Versuchen nicht fachmännisch beheben. Daraufhin habe ich das Fahrrad wieder zurückgegeben.

Roadsign Alu-Trekkingrad von Real. - (Fahrrad, Angebot)

Um 299€ bekommst du eine Scheibenbremse für vorne oder für hinten. Ein ganzes Rad geht sich also nicht aus :-)

Erstmal hat er gesagt das er kein Profi MTB braucht !

Dann wollt ich noch erwähnen das der 2. Satz deiner Antwort überhaupt keinen Sinn ergibt.

Also: Wenn man nicht bescheid weiß, einfach mal Sch***** halten.

LG. Leon

1