Kennt sich jemand mit ganzrationale Funktionen aus?

1 Antwort

Die Frage hast du doch erst gestern gestellt und viele Antworten bekommen. Was genau ist denn nun noch das Problem? Bereits gestern wurde dir gesagt dass die Aufgabe überbestimmt ist, weil sechs Bedingungen für eine Funktion vierten Grades vorhanden sind.

Deine Gleichung für f''(1,5) ist übrigens falsch. 1,5^4 = 5,0625 <> 27.

FeFeminaj
Fragesteller

Ja bin halt nicht so gut in Mathe und Checke diese Aufgabe einfach nicht

DerRoll  06.04.2024, 08:25
@FeFeminaj

Aber du hast doch schon prinzipiell richtig angefangen. Du hast bereits e, c und d ermittelt. Jetzt noch mal die anderen Bedingungsgleichungen RICHTIG aufstellen, e, c und d einsetzen und schon bleiben nur noch a und b zum berechnen.

Da wie gesagt die Aufgabe überbestimmt ist würde mich ein Foto interessieren. Hast du da vielleicht was falsch abgeschrieben?