Kennt jemand Französische Sprüche mit einer schönen Bedeutung?

Ich habe ein Schulheft gebastelt und will da einen Spruch hinschreiben. Ein Spruch der mit der Schule zusammenhängt wäre auch was tolles. Alle anderen Sprüche sind natürlich auch herzlich willkommen 🤗

4 Antworten

On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux. - Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wichtige ist für die Augen unsichtbar. (aus. "Le petit prince" von A. de St. Exupéry)

La nuit porte conseil - die Nacht bringt Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht/Angst ist ein schlechter Ratgeber.

La vie est belle. - das Leben ist schön

Le monde est un livre dont chaque pas nous ouvre une page. – Die Welt ist ein Buch – mit jedem Schritt öffnen wir eine Seite.

Flomingo220  15.11.2020, 10:32

Nous ouvrons*

Flomingo220  15.11.2020, 13:14
@achwiegutdass

Ach ja natürlich. Hab es nur überflogen. Aber da dann da "öffnen wir" stand, fand ich "nous ouvre" seltsam. Aber ja klar. jeder Schritt öffnet uns eine Seite.