Bedeutung und Übersetzung von Spruch

8 Antworten

Übersetzung: Ohne das dunkle würden wir niemals die Sterne sehen.

Das heisst wahrscheinlich, dass man nur durch das Schlechte das Gute erkennt, für uns wäre das Gute dann normal

(wir können die Sterne nur in der Nacht sehen, da am Tag die Sonne viel heller scheint, als die Sterne und in der Nacht bekommen wir ja keinen Sonnenschein ab ;))

MfG Scrayl

Aber ohne die Dunkelheit würden wir niemals die Sterne sehen.

Bedeutet meiner Meinung nach, dass man nur die schönen Dinge im Leben sieht, wenn man zuvor die schlechten/dunklen erlebt und dass auch schlechte Erfahrungen dazu gehören, wenn man ein schönes, wundervolles Leben führen möchte. Nichts geht ohne seine dunklen, schlechten Gegensätze.

das heisst ohne die Dunkelheit kann man keine Sterne sehen. und damit ist gemeint ohne schlechte zeiten, könnte man das gute, schöne nicht sehen/wertschätzen

Ohne Dunkelheit sehen wir die Sterne nicht

Bedeutung ist mehr oder weniger Ohne die schlechten Dinge im leben würden die guten nicht so herrausragen