Kennt jemand eine Internet-Seite mit der man komplexe Funktionen zeichnen lassen kann (gerne auch mit Wertetabelle)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WolframAlpha reicht doch völlig.

Ich kann im Imaginären Nullstellen bei ca. x = ±1,4 erkennen, Extrempunkt bei x = 0 und Verhalten gegen ±∞ kann man auch sehen, genauer muss es beim Ablesen ja auch nicht sein. 

Wenn du es ganz genau haben möchtest, dann musst du wohl berechnen, dafür sind ja Rechenverfahren zur Nullstellen- oder Extremwertbestimmung da.

Und wenn du mit der Maus auf den Graphen gehst, erscheint ja ein Kreuz, mit dem du auch einfach den ungefähren Betrag der reellen Funktion ablesen, guck mal unten, da kann man wunderbar die Werte erkennen.

LG Willibergi

Graphen - (Mathe, Mathematik, Webseite)

Ja, ok, dann sollte ich wohl nicht so pingelig sein und meine Erwartungen runterschrauben ;-))

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

1

Danke für den Stern!

0

Geogebra ist auch ganz ok 

Ok, vielen Dank !

0

Du kannst bei Wolframalpha die Funktion einfach gleich 0 setzen um die Nullstellen zu bestimmen.

Ok, es geht aber nicht nur ausschließlich um Nullstellen, sondern um das Ablesen im Allgemeinen. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

0

mit Python kannst du dir mit ein paar Zeilen einen Plotter selbst programmieren.

Ok, selbst programmieren ist auch eine überlegenswerte Idee ! Danke !

0

Was möchtest Du wissen?