Kennt jemand ein gutes Rezept das man einfach nachkochen/backen kann?
3 Antworten
Japchae!
Mein Rezept:
Einfach klein gehackten Knoblauch mit 1 EL Soja Sauce, 1 EL geröstetem Sesam Öl und ½ EL brauner Zucker in eine Schüssel verrühren. Anschließend entweder Fleisch (Rinderfilet) oder wie in meinem Fall Vegetarischen Fleisch Ersatz 75g in dünne Streifen schneiden und in eine Schüssel tun. 1 EL Marinade und und Pfeffer dazu geben und ungefähr 15 Minuten ziehen lassen. Danach nimmst du dir ein Ei und verquirlst es mit etwas Salz. ½ Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die Eimasse dazu geben. Anschließend bratest du das 1 bis 2 Minuten an, nimmst es heraus und lässt es abkühlen. Dann halbieren, aufrollen und in sehr schmale Schreifchen schneiden. Danach einfach noch Zwiebel, Paprika und Karotte ebenfalls in dünne Streifen schneiden und je nach dem wie scharf du es magst, Chillischote in Ringe schneiden. 75g Shiitake-Pilze in dünne Scheiben schneiden. Danach noch etwas Blattspinat (75g) in der Pfanne mit ein wenig Sonnenblumenöl auf höchster Stufe erhitzen, bis die Blätter zusammenfallen. Dann einfach in eine Schüssel damit und mit 1 TL Sojasoße und 1 TL Sesamöl würzen. Danach das Restliche Sonnenblumenöl in der selben Pfanne erhitzen und das Gemüse bei mittlerer Stufe weich garen. Dann das ganze einfach in eine Schüssel mit dem Spinat geben und nochmal 1 TL Sesamöl und 1 TL Sojasoße hinzu. Die Marinierten Rinderfiletstreifen dann in der Pfanne ungefähr 2 Minuten lang durchbraten und dann zu dem Rest geben. Dann kochst du noch 75g Glasnudeln, gießt sie ab und schneidest sie mit der Schere klein und gibst sie nochmals in den Topf, du gibt den Rest der Marinade hinzu und verrührst es so lange, bis die Nudeln die Marinade aufgenommen haben. Dann einfach alles in eine Schüssel geben, etwas mit Pfeffer nachwürzen, Sesam hinzugeben und dann anrichten.
Das Rezept ist für 2 Portionen.
Ich liebe Champions, du musst sie einfach in eine fanne mit etwas Öl braten bis sie richtig durch sind , dann machst du den dip,dafür brauchst du nur fettarmenjoghurt und knoblauch-Kräuter Gewürz.
Vielleicht magst du es ja auch 😉
LG.
Kommt drauf an was du magst. Aber es gibt doch unzählige Rezepte zum nachkochen bei Youtube, Insta und TikTok.
Bei TikTok hab ich ein Rezept für ein Philly Cheese Steak Pasta gefunden. Super lecker und einfach.
Oder sei es eine ganz normale Pasta oder was schwebt dir vor?
wie darf ich den Kommentar verstehen? Ein Rechtschreibfehler ist es offensichtlich nicht.
Hast du eine Abneigung gegenüber der App? Und wenn ja erkläre diese bitte wie ein Erwachsener Mensch.
Setze statts der Sternchen 2 F's ein dann weisst du wie der Kommentar zu verstehen ist und ja ich habe eine Abneigung gefenzapps die Ihre User verkaufen und zudem nur völlig hirnfreien und teils auch gefährlichen Content bieten, zudem die meisten entschuldige dafür User solcher Apps bisweilen auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinen auch begünstigen solcherlei Schwachsinns apps eigentlich eher die komplette verblödung und verrohung unserer aktuellen Jugend..
Ich will dir nun gewiss nicht zu nahe treten aber deine Nachfrage was Ich denn wohl damit gemeint haben könnte.. Ja sry dies bestätigt mich abermals nur einmal wieder in meiner Meinung, generation *ick*ock zu nichts zu gebrauchen und nicht in der Lage auch nur einmal 5cm weit selbst zu denken mehr, mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege..
Ich bin ja nur msl gespannt wo dass ganze noch hinführen wird aber denke ich daran dass solch Menschen einmal meine Rente mit bezahlen sollen.. So kommt mir dass kalte 🤢
Sicherlich mag es eventuelle Ausnahmen unter den Usern solcher Apps geben diese sind aber eher weniger die Regel, auch muss msn nicht immer alles normalerweise haarklein seinem gegenüber erklären sollte dieser etwas zwuschrbzden Zeilen lesen können und dazu bemächtigt selbst einmal die eigene graue Materie zu benutzen normalerweise
Da scheint mir aber jemand sehr verbittert zu sein. Ich weiß ja nicht wie viele Menschen du kennst die diese App nutzen. Ich bin Krankenpfleger und Soldat. Viele meiner Kameraden und Kollegen (Krankenpfleger, Physio, Ärzte etc. nutzen diese App). Ebenfalls Polizisten, Ingenieure, Anwälte, Lehrer und Handwerker die ich kenne nutzen sie. Willst du mir jetzt weiß machen, das all jene die eine Profession erlernt haben verblödet sind? Das wäre doch sehr Paradox.
Ich möchte nicht den Anschein erwecken das Social Media nicht gefährlich sein kann. Wenn man mehrere Stunden am Tag sich damit beschäftigt, dann kann das gefährlich sein und eindeutig zu einer Verrohung der Gesellschaft führen.
Viel eher sollte man schauen, das solche Apps nicht vor dem 18. Lebensjahr erlaubt sind. Das würde die Entwicklung nicht schädigen und somit die Jugend nicht verrohen.
Ein gut gemeinter Rat an dich, man sollte nicht immer mit Zorn und einer Mentalität des Abschreibens durch das Leben gehen. Viel mehr sollte man schauen, was können wir tun um die Umstände zu verbessern und Gegebenheiten für uns zu nutzen.
Thema Rente noch ganz kurz. Mit dem aktuellen Umlage System ist die Rente so oder so nicht sicher. Dementsprechend kann man sich da nicht drauf verlassen und muss darauf vertrauen, dass die Generation "ohne Smartphone" (Boomer bis 90er Jahre) dieses Problem mit ihrer Weitsicht und ihrer Aufmerksamkeitsgabe von mindestens einer Eintagsfliege, lösen.
Genau *ick*ock verbessert ja die Welt sooo sehr nachweislich, ich bleibe dabei wer den Müll nutzt kann nicht mehr wirklich die hellste Kerze auf der Torte sein, und ja auch Handwerker etc nutzen solche App's leider, einen Kollegen hätte der Schwachsinn damals beinahe dass Leben dann gekostet als der eine Kollege noch in der Anlage stand und am anklemmrn war, während der andere nach dem x'ten *ick*ock clip ausversehen wieder zugeschalten hatte weil er sich einen Clip reinzog wie sich irgendso ein Vollidiot eine Flasche in den Allerwertesten gerammt hatte, sehr sehr anspruchsvoller Content die diese Crapplattform da liefert und wahrlich eine solche Verbesserung und Innovation für die Menschheit..
Sry aber wer sich solch mist gibt der kann wirklich nicht megr ganz frisch sein, zusem bestätigen leider Ausnahmen da eher die Regel da nur solch Müllcontent auf dieser Plattform beinahe geboten wird, zudem da dann wie gesagt azch noch dass problem wäre mir den gesammelten Userdaten also ja 'ick*ock nutzer können nur Vollidioten sein vor dem Herren
Zudem hatt meine Meinung gewiss nichts mit Verbitterung zu tun sondern eher leider mit der Realität aber swipe etc du dir doch weiter als deine restlichen Hirnwindungen weg, viel können da warscheinlich eh nicht mehr davon übrig sein wenn man solch mist scheinbar feiert, dein ding
Ich hab schlichtweg und ergreifend weder bock auf solch *ull*hit noch gar die Zeit für soetwas auch sehe ich darin null sinn noch gar einen weder lustigen noch sonstigen Zeitvertreib der mist gehört einfach verboten und dicht gemacht, zudem was soll denn mal aus der heutigen Jugend werden wenn diese schon in Kindheitstagen solch Schrott vorgesetzt bekommt!?
Sehr sehr weitsichtig alles gell!?
Zur gen "boomer" was hätte diese gen alles aufgebaut und due heutige teils inzwischen komplett verblödete Jugend teilweise ohne jegliches durchhalte Vermögen!? Wue auch hängt man doch nur noch am Handy mitm fettigen Cheeseburger etc in der Hand.. Welch glorreiche Zukunft alles
*ick*ock.. 🤢🤣