Kennt jemand ein gutes Buch auf Amerikanischem English, ich möchte mein lese verstehen verbessern. Am besten Seiten wie Otto,Amazon etc?

2 Antworten

Amerikanisches Einglisch unterscheidet sich gedruckt/geschrieben nur in unwichtigen Nuancen bon britischem Englisch. Die Grammatik ist gleich. Die unwichtigen Nuancen sind die Schreibweisen von colour, neighbour usw. Bei einigen dieser Wörter fehlt im AE das "u" in der "ou"-Silbe und aus dem Französischen übernommene Substantive, die auf "re" enden, schreibt man im AE mit "er", z.B. theater statt theatre.

Leon5543
Fragesteller

Ehm aber die meisten wörter unterscheiden sich doch komplett.