Gute, spannende Bücher, w 13?

6 Antworten

Es gibt jede Menge Bücher für dein Alter, die je nach Geschmack und Leselaune verschieden gut geeignet sein können.

Größere Buchhandlungen haben meistens eine gute Auswahl an Jugendbüchern und einen Tisch mit einer entsprechenden Auslage. Außerdem kannst du dich dort auch beraten lassen, was vielleicht gut infrage käme.

Allgemein empfehlenswert wären z.B. Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht), wobei das allerdings schon seitenstärkere Romane sind. Oder die Bücher der Zimt-Reihe von Dagmar Bach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buchhändler sind darin ausgebildet, ihre Kundschaft zu beraten.
Also sprich bei Hugendubel einen der Verkäufer an und sage, was Du suchst.
Man wird Dir sicherlich einige Bücher zeigen, die Dir gefallen könnten - und Du kannst auch mal kurz etwas reinschmökern, um festzustellen, ob Dir der Schreibstil gefällt.

Viel Spaß beim Lesen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Vielleicht gefallen dir die Arena-Thriller (Thriller aus dem Verlag Arena für jugendliche Mädchen). :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher sind mein Leben :D

Vielleicht gefällt dir die Buchreihe Top Secret von Robert Muchamore. Wenn du aber lieber keine Reihe anfangen möchtest, kann ich dir das Buch tote Mädchen lügen nicht sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel