Ist das Buch „ Catcher in the rye“ ein gutes Buch für ein Book report?

1 Antwort

Hallo!

"The Catcher in the Rye" von J.D. Salinger ist ein bekannter Klassiker der amerikanischen Literatur, der oft in höheren Schulstufen oder in der Oberstufe gelesen wird. Es ist ein anspruchsvolles Buch mit komplexen Themen und Charakterentwicklungen. Wenn du in der 9. Klasse bist, könnte es sein, dass einige Aspekte des Buches schwierig zu verstehen sind, insbesondere die psychologischen und existenziellen Themen, die im Buch behandelt werden.

Du könntest stattdessen diese Bücher in Erwägung ziehen:

"To Kill a Mockingbird" von Harper Lee,

"The Outsiders" von S.E. Hinton,

"The Diary of Anne Frank" von Anne Frank

"The Giver" von Lois Lowry

Dies sind alles Bücher, welche für die 9. Klasse angemessener sind und dennoch spannende Geschichten und Themen bieten, die zur Diskussion anregen können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne (Fantasy, historische Romane, Klassik)