Wie lange braucht man um 445 Seiten zu lesen?

4 Antworten

Wenn Du irgendwas zwischen 1 und 2 Minuten pro Seite brauchst, dann sind es zwischen 445 - 890 Minuten oder 7 Stunden 25 Minuten und 14 Stunden 50 Minuten effektiver Lesezeit. Wenn Du jeden Tag 90 Minuten lesen kannst, wirst Du also zwischen 5 - 10 Tagen benötigen, bis Du mit dem Buch fertig bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Da gibt es mehrere Faktoren: Deine Lesegeschwindigkeit, die Schriftgröße und der Schreibstil. Wenn alles passt und das Buch auch noch spannend ist, kannst du es in einem Tag schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs Buch an und wie schnell Du liest.

Lies einfach 10 Seiten und stoppe die Zeit, dann kannst Du es hochrechnen.

Bei E-Readern wie Kindle kann man die Zeit automatisch berechnen lassen.

Messe/Stoppe die Zeit wie lange du im Durchschnitt für eine Seite brauchst und multipliziere das mit der Anzahl der Seiten im Buch.