Kennt ihr vielleicht eine gute Affirmation dazu?

5 Antworten

"Mein Mann wird mich nicht verletzen" und das sagst du dir am Tag 100 bis 1000 mal. ;-)

Es kann allerdings sein, dass dein Mann dann innerlich grinsend sagt: "Ich mach, was ich will."

Meine Meinung zu Mantren ist: Schreibe sie dir selber. Weil du weisst am besten, was mit bestimmten Worten gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktiv praktizierender Buddhist & belesen
Buddhismus  07.04.2023, 12:04

Und, was soll so ein Mantra tatsächlich bewirken ?

Bodhgaya  07.04.2023, 12:05
@Buddhismus

Dasselbe, was sich wiederholende Werbeslogans bewirken, nur bewusst und kontrolliert.

Buddhismus  07.04.2023, 12:55
@Bodhgaya

Aber, es ändert nichts am Verhalten des Mannes seiner Frau gegenüber.

War das nicht die Frage ( die Erwartung ) ?

Bodhgaya  07.04.2023, 14:04
@Buddhismus

Also ich habe das so verstanden: Der Mann ist gut zu seiner Frau und es gibt keinen Grund anderes anzunehmen. Die fragenstellerin ist vorbelastet und bildet sich das ein. Um sich auf einen rationalen Weg zu bringen, braucht sie eine positive Affirmation.

Buddhismus  07.04.2023, 14:54
@Bodhgaya

Nun ja, was "bereits ist" oder nicht, geht für mich aus der Frage nicht hervor...

Leider kann ich dir da keinen Glaubenssatz liefern.

Menschen sind nicht perfekt. Auch dein Mann nicht, und es wird nicht ausbleiben, dass ihr euch auch mal streitet, dass er dich mal verletzt.

Und denk mal darüber nach: Du bist auch nicht perfekt. Kannst du den Anspruch einhalten, deinen Mann nie zu verletzen?

Glaubenssätze behindern einen im Leben.

Siehe stattdessen die Realität und befreie dich von Glaubenssätzen.

Was deinen Mann angeht: Warum sollte er dich verletzen wollen? Liebt er dich? Dein Mann will bestimmt dein Bestes!

Dahika  07.04.2023, 13:15

Dein Mann will bestimmt dein Bestes!

fragt sich nur, ob er das dann bekommt,

Wozu brauchst du so etwas ?

Und, wie kommst du auf die Idee, dass dir eine "Affirmation" helfen könnte ?

Entweder, dein Mann ist "jähzornig" etc..., dann nützen dir Affirmationen auch nichts. Oder aber, er ist ein lieber Mann, wozu dann.... ?