Kennt ihr Spielfilme oder Bücher, wo es ums Schminken geht, oder auch wo Visagisten oder Maskenbildner vorkommen?

3 Antworten

Nicht dirket, bzw nicht in einer tragenden Rolle, aber Masken und Theater haben diese Scheibenweltromane zum Thema.

Der Film, bzw die Filmindustrie rund um Hollywood wird in Voll im Bilde "beleuchtet" und in Rollende Steine geht es um die Entdeckung der "Musik mit Steinen drin".

Scheibenwelt mag wie Fantasy daherkommen, kein Wunder sie ist Fantasy, aber wer mit Köpfchen liest und sich anhand von wenigen Stichworten oder dem Gefühl des "das kommt mir Bekannt vor..." auf die Suche macht, wird mit einem Buch belohnt, das vielschichtig und intelligent geschrieben ist. Scheibenwelt. Welt und Spiegel von Welten...

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich habe keins davon gelesen, daher kann ich nicht sagen ob sie gut sind, aber hier ei Romane, in denen Make-Up/Maskenbilnder/Visagisten eine Rolle spielen (in Klammern das Genre):

  • Broken Strings von Katrin Frank (New Adult)
  • The Make Up Girl - Hinter den Kulissen vom Dana Sheen (Jugendbuch)
  • Die Maskenbilderin von Paris von Tabea Koenig (Historischer Roman)