Kennt ihr hierfür einen Trick?
Hallo,
ich lese sehr gerne komme aber wenn dann meist nur Abends dazu. Wie man erwarten kann bin ich dann schon müde und meinen Augen schon schwer. Gibt es etwas wie man dennoch lesen kann, bzw. sich wach halten?
Danke im Voraus.
LG
4 Antworten
Traubenzucker, Kaltes Wasser ins Gesicht, ein kleiner Kaffee.
Vielleicht auch Klebestreifen an die Augenlider, aber das eher so als aller letztes probieren, wenn überhaupt.
Versuche einfach früher zu lesen. Tausche das Buch gegen einen Film oder eine Serie aus, die du gucken würdest. Lade es digital auf dein Handy und lese es da wo du warten musst. Oder gehe einfach früher ins Bett, mit du mehr Zeit hast
War ich auch nicht, aber man gewöhnt sich dran, man hat halt den Vorteil das es beleuchtet ist und das man es immer dabei hat.
Ja daran gewöhnen wäre kein Problem aber ich will die Bücher haben.
Kannst du ja auch. Also ich habe das Buch immer digital für unterwegs und zu Hause liegt es bei mir am Bett, oder steht nach dem Lesen in der Bücherwand, viele bieten das ja sogar schon kostenlos an, die digitale Version umsonst zu downloaden wenn du das echte Buch besitzt
Ach, dass wusste ich nicht. Wo gibt es sowas?
Musst mal darauf achten, bei manchen Büchern steht eine Webadresse und ein Code drin. Manche Händler wie Amazon bieten das an auch. Und dann gibt es ja noch die "Onleihe" als die Online-Bücherei, da zahlt man zwar einen geringen Mitgliedsbeitrag, aber dort hat man dann auch die Möglichkeit wenn die zwei oben genannten Optionen nicht zutreffen, weil das Buch zum Beispiel schon etwas älter ist.
Wenn das Lesethema spannend ist, klappt das mit dem Wachbleiben besser.
Ansonsten fang früher an zu lesen und geh ne stunde eher zu Bett und lerne zu aktzeptieren wenn dein Körper schlafen einfordert.
dann vielleicht mal dem chronischen schlafmangel auf den Grund gehen.
und warum bist du dann immer müde, oder verstehe ich deine aussagen dazu falsch?
Ich bin müde wenn ich von 8 Stunden arbeiten und danach eventuell Einkauf, Training oder ähnlichem erst spät heimkomme..
Am Handy lesen, aber eigendlich sollteste dann auch schlafen. Kannst doch die Bahnfarhten nutzen zum lesen.
Und wenn man keine Bahn fährt und Bücher lieber in der Hand hält anstatt am Handy zu lesen?
Ich steh um 05:30 Uhr auf... früher sicherlich nicht. Aber danke für die Hilfe
Deswegen will ich dennoch nicht vor 5:30 Uhr aufstehen um zu lesen:) Heimkommen tue ich noch später als 17 Uhr
Dann ist dir lesen nicht wichtig genug. Jeder Mensch hat 24h in der Regel. Du musst es dir entsprechend einteilen. Ließ halt in den Pausen.
Ich lese sobald ich daheim bin, aber da ist es eben schon spät. Ich will das Buch in der Hand halten, bin kein Fan vom am Handy lesen.