warum so früh wach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen wachen um diese Zeit auf. Ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Du kannst zum Beispiel probieren über alle Dinge tagsüber nachzudenken. Und wenn dich abends noch was belastet schreibst du es auf auch wenn du keinen Bock hast. Von Lesen wird man sehr müde. Musik hören geht auch. Aber die muss richtig laut sein sonst macgt das nicht müde

Die Uhrzeit 6:25 h ist gar nicht "früh", um aufzuwachen. Ich habe einmal gelesen, die durchschnittliche Uhrzeit in Deutschland, um werktags aufzustehen, sei 6:21 h.

pubimaximil
Fragesteller

ich bin aber schon immer um 5 wach leider 🤷‍♂️

jetzt bin ich schon eineinhalb stunden rumgelegen

dann steh auf in der Früh, wenn du wach wirst.

und da du anscheinend ein Morgenmensch bist, wird dir nichts andres übrig bleiben, als am Abend früher schlafen zu gehen, wenn du am nächsten Tag ausgeschlafen sein willst.

pubimaximil
Fragesteller

ich bin aber kein morgenmensch ich wil am morgen schlafen

Das liegt erstmal an deinem Schlafrhythmus. Tipps wehren zum Beispiel: einfach hinlegen und warten, irgendwann schläft man wieder ein, oder Musik hören.

Bevor du schlafen gehst 30 min bis 1 Stunde kein Bildschirm mehr.

Wenn du wach wirst trotzdem versuchen einzuschlafen. Auch wenn du nicht einschläfst ruht sich der Körper trotzdem weiter aus. Und das ist dann fast wie schlafen.

pubimaximil
Fragesteller

danke meistens lese ich ab abend vor dem schlafen weil das mit dem bildschirm weiss ich. aber am morgen wach da zu liegen stresst mich und ich weiss nicht was ich dann dagegen tun kann

TypTim  28.09.2022, 08:52
@pubimaximil

Wie gesagt, einfach weiter versuchen zu schlafen auch wenn du nicht einschläfst