Was tun abens Im bett?

5 Antworten

Da gibt's schon das eine oder andere. Weiß allerdings nicht, ob du dafür schon Alt genug bist. 😁

Svenja1110
Fragesteller

😅Tja...Fast

Hauptsache kein Handy oder andere Bildschirm der hält das Gehirn zu sehr wach, Probier mal zu lesen, egal ob Comic oder Manga oder Buch

Hallo Svenja,

Du könntest dir zum Beispiel anfangen Geschichten auszudenken bevor du einschläfst, natürlich am besten Positive. Und wenn dir die Geschichte gut gefällt kannst du sie am nächsten Abend weiterdenken. Aber das ist natürlich nicht für jeden was - Genauso wie mein nächster Vorschlag:

Hast du es schon mal mit Büchern lesen probiert? Denn selbst wenn du nach neun dann nicht mehr lesen darfst, könntest du dir Gedanken über das Buch machen. Wie wäre es selber Teil der Geschichte zu sein? Wie würdest du reagieren wenn du ein Charakter wärst, in den jeweiligen Situationen? Wie könnte es weiter gehen?

Hoffe ich konnte helfen : )

Ich weiß ja nicht, ob du Sport treibst, aber wenn man regelmäßig Sport macht, genug trinkt und kurz vorm Schlafengehen nicht noch lange am Handy ist, dann ist man auch müde zum Schlafen. Du kannst gucken, dass dein Zimmer kühl genug ist, sodass dein Körper schön runterkommen kann. Ansonsten wurde schon alles gesagt. Und natürlich: Leg dein Handy am besten in einen anderen Raum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer interessiert

Also mir hat immer ein spannendes Buch geholfen.

w18j66909  04.07.2023, 18:11

So spannend kann's nicht sein, sonst würdest du nicht einschlafen 😂😂