Als Morgenmensch Abends weniger müde sein?
Ich bin eigentlich eine Person, die lieber Abends "früh" ins Bett geht und dafür aber auch morgens nicht lange im Bett bleibt und bin happy damit. Manchmal mache ich halt am Abend etwas mit Kolleginnen oder so und dann wird es später. Leider kann ich das dann oft gar nicht so geniessen, weil ich einfach extrem müde werde und mir nur noch mein Bett wünsche:)
Aber ich möchte natürlich trotzdem Zeit mit ihnen verbringen können und nicht immer alles absagen...
Gibt es einen Trick, dass man lange Abende besser übersteht und geniessen kann?
Mir ist bewusst, dass Schlaf super wichtig ist und es kommt ja auch nicht so oft vor, aber dann möchte ich es halt einfach geniessen können...
5 Antworten
Ich stehe auch sehr gerne früh (5 Uhr) auf und gehe gerne abends zwischen 21 und 22 Uhr schlafen. Wenn ich aber ab und zu mal eingeladen bin oder es kommt Besuch zu uns, dann kann ich auch problemlos länger durchhalten, man muss es eben wollen, das ist reine Kopfsache.
Denke da hilft nur Nachmittags schlafen, das du abends länger durchhälst...Wenn ich z.b morgens um 5 Uhr aufstehe, bin ich auch oft froh um 21.00 Uhr schlafen zu gehen...😅🐥
Manche haben viel Energie und fühlen sich morgens und abends noch fit genug.
Ich bin wie du ein Morgenmensch und mußte lange sogar im Schichtdienst mit Nachtschicht arbeiten.
Wenn ich mich mit Freunden abends treffe, dann lege ich mich vorher 20-30 Minuten hin und schlafe etwas. Über den Abend verzichte ich auf Alkohol, weil der mich müde macht und trinke mehr Wasser. So halte ich länger durch ohne müde zu werden.
Mittagsschlaf, power naping vor dem ausgehen wirken Wunder