Gibt es eine Schlafsucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht so, wie du es beschreibst.

Es gibt einen sog. Sekundenschlaf, wo die Menschen einfach einschlafen ohne Ankündigung. Nennt man Narkolepsie.

Selbst nach 10-12h Schlaf bin ich noch immer noch müde und nicht ausgeschlafen.

Kein Wunder, du hast dann zuviel geschlafen.

Gewöhne dir einen geregelten Tagesrhythmus an, dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Julia234675
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! Werde es umsetzen😅👍

Bist halt einfach stimmungsmäßig im Winterschlaf würde ich sagen.

Julia234675
Fragesteller

Kann man so sagen haha