jeden tag müde und schwach außer abends was kann ich tun?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich stehe immer zwischen 10-13 uhr auf je nachdem wann ich vorher schlafen gegangen bin. Ich bin jedoch während des gesamtes tages müde bzw. fühle mnich nicht bereit produktiv zu sein und fühle mich schwach und liege im bett anstatt was sinnvolles für z.b die Uni zu machen. Ich werde erst so gegen 20 uhr produktiv und auch dort lass ich mich ablenken und schaffe dann weniger als ich eigentlich an diesem Tag machen wollte. habt ihr Tipps vielleicht???
3 Antworten
Ich bin Rentner und werde bald 70. Mich ärgerte es besonders, irgendwann nachts ins Bett zu gehen und manchmal bis 15 Uhr zu schlafen. Der ganze Tag war damit vergeudet. Und auf mich warten sehr viele Aufgaben, wie zB endlich Mal die Küchenschränke aufzuhängen, die bei mir seit Wochen unausgepackt in meinem Flur liegen.
.
Hab mir deswegen eine Garmin Forerunner 255 angeschafft. Die motivierte mich richtig, tagsüber mehr Sport zu betreiben und dadurch früher müde zu werden und dadurch auch besser zu schlafen.
Gelingt mir noch nicht perfekt, wie man hier sieht, es ist jetzt schon nach 2 Uhr nachts, aber es geht immer besser.
Der Schlaf vor Mitternacht, so sagt man, ist der gesündeste.
Muß ja nicht immer eine teure Garmin sein, die eh unterschiedlich auf Menschen wirkt. Fakt ist nur, Sport betreiben wie zB Laufen und nach dem früheren Einschlafen und der Tag funktioniert danach auch wieder.
Dein Körper muss sich weder von etwas erholen noch erlebst du etwas du liegst den ganzen Tag im Bett und siehst nur dein Zuhause und am nächsten Tag ist genau das gleiche und dadurch bist du nachts wach und über den Tag verteilt schlapp. Die einzige Lösung ? Sorg dafür dass du wieder nen geregelten Alltag hast. Mach dir einen Wecker steh früh auf, geh einfach mal raus und Plan deinen Tag. z.b 7 Uhr aufstehen, 8-10 Uhr Sport, dann für die Uni lernen, spazieren gehen etc. und du wirst am Abend erschöpft einschlafen und morgens normal aufstehen.
Hallo,
Du musst dein Schlafrhythmus einpendeln und vielleicht man deinen Vitaminhaushalt sowie auch Nährstoffe anschauen im Blut.
Manchmal ist es auch gut wenn man einfach mehr Zeit für seine Psyche nimmt und Wellness oder Massage hilft gut.