Dringend wach werden was tun?

5 Antworten

Ein " dringend wach sein müssen" ist, egal wie und womit man es versucht, immer ungesund. Der Körper selber gibt den Takt vor. Bei guter Kondition, ausgewogener Ernährung ( ein voller Bauch studiert nicht gern), Frischluftzeiten und ausreichend Schlaf, sollte es kein Problem sein, 16 Stunden ohne Müdigkeit zu überstehen. Meine Erfahrung: besonders in der kälteren Jahreszeit werden Räume oft überheizt und zu selten gelüftet. Zudem ist die Beleuchtung oft mangelhaft, was den Eindruck von tiefster Nacht vermittelt und so die "innere Uhr" durcheinander bringt. Besonders jetzt in der Adventszeit bieten sich Lichter in den Fenstern an. Die Fenster bieten dann nicht mehr den " gute Nacht Eindruck", sondern beleben. Man sieht etwas und dafür wurden die Fenster vorrangig verbaut!

Wenn die Müdigkeit dann doch zu stark wird, einfach ein Nickerchen von 1/2 bis einer Stunde dazwischenschalten. Dann Fenster auf und kräftig lüften. Bei 21 Grad Raumtemperatur kann es dann gut weitergehen.

Es gibt Lerninhalte, da schlafen selbst die Beine ein, so spannend sind diese. Hier ist das Lernmanagement gefordert. "Flüssige" Lerninhalte und " Zähe" immer im Wechsel lernen. Das erhält die Konzentration!

koks oder so. Nein spaß, versuchs mit Riechsalz, das macht sofort hellwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Grundwissen

das, was dir fehlt, nennt man Disziplin.

Es gibt zwei Ratschläge, wie man mit dem inneren Schweinehund umgeht:

"Ich diskutiere nicht mit ihm," Karl Lagerfeld,

"Ich sage ihm: Shut up" Jens Voigt, früher erfolgreicher Radrennfahrer

Anonyma8 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:40

Ok und wie erhalte ich diese sogenannte Disziplin? Schön gesagt aber dahin zu kommen muss man ja auch etwas tun!

Frische Luft, Wasser, Sport, guter Schlafrhythmus, Kaffee mit viel Zucker. Wirkt und schmeckt besser.

Lass Energy und Kaffee, das macht kurz munter & dann noch müder, weil du mehr verbrannt hast.

Ich gehe kalt duschen. EISKALT-- Hilft immer ;)