Kennt ihr Erwachsene, die sich wie Kinder verhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kenne ich, mehrere

Das sind Erwachsene welche nicht geistig retardiert sind sondern emotional zurück geblieben.

Einer ist 36, er empfindet wie ein 11jähriges Kind. Mein direkter Nachbar ist 40, verhält sich und empfindet wie ein 16jähriger.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 12:45

Genauso ist es

Ja, solche die geistig recht kindlich sind und gerne Lego bauen und Disney gucken, kenne ich auch. Aber nicht alle von denen sind aufbrausend oder unterbrechen einen.

Sag ihm, dass dich das stört und wenn er es nicht abstellt, dann distanziere dich.

schaut am liebsten Zeichentrick oder baut Lego auf

Gerade Zeichentrick und LEGO sind doch unter erwachsenen sehr weit verbreitet. Gibt ja sogar im beiden Fällen was, das speziell für Erwachsene entwickelt wurde.

Davon abgesehen kenne ich sehr viele Menschen, die sich ein Stück Kindheit bewahrt haben. Ich finds ehrlich gesagt schlimm, wenn man meint, man müsse als Erwachsener aufhören, komplett alle kindlichen Dinge zu mögen.

der kann nur kurz zuhören, unterbricht einen ständig, wird schnell sauer

Das hat für mich gar nichts damit zu tun, ob man kindliche Dinge mag oder nicht. Das klingt eher nach mangelnder Impuls-Kontrolle. Das kann psychische Ursachen haben, vielleicht auch ADHS. Für sein Verhalten kann er erst mal vermutlich nichts. Langfristig wäre es natürlich schon gut, wenn er da an sich arbeitet. Das muss er dann aber selbst wollen. Wenn dich sein Verhalten stört, hilft nur, in Ruhe mit ihm darüber zu reden - oder eben Abstand nehmen. Du bist nicht verpflichtet, dich mit jemandem abzugeben, der sich dir gegenüber mies verhält.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, davon gibt es einige, gefühlt werden es immer mehr

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 15:03

Ja mannn hilfe 😆😆😆

Zeichentrick und Lego finde ich nicht schlimm. Ich finde es generell gut , wenn Erwachsene auch Kind sein können. Das andere wäre schon eher ein Problem für mich. Kann aber auch bspw. krankheitsbedingt sein. Daneben ist es Dein gutes Recht ihn nicht mehr sehen zu wollen, wenn er Dir nicht gut tut.