Disneyland oder Paris?

3 Antworten

Erwachsene nicht verkleidet rein dürfen. Jetz die Frage warum?

Weil andere Gäste einen sonst mit einem der Darsteller verwechseln könnte. Es gibt strikte Anweisungen, wie sich ein Charakter-Darsteller verhalten soll, u.a. um die Magie zu bewahren. Wenn sich jetzt ein Gast als Disney-Charakter verkleidet und sich falsch verhält, könnte dadurch das Besuchserlebnis enorm geschädigt werden.

Und dürfen Erwachsene in den Parks zeigen, dass sie ein erwachsener Toy Story und Donald Duck Fan sind

Natürlich! Du darfst dich nur nicht als einer der Charaktere verkleiden. Aber gegen ein Cappie oder TShirt oder so spricht absolut gar nichts.

Sind und dürfen Erwachsene mit den Disney Charakter aus Kinderserien und Filme fotografieren lassen?

Absolut! Machen auch viele.

Oder müssen Erwachsene dort sich so verhalten als ob sie nicht Fan sind von den Disney Kindercharakter?

Nein. Disney spricht mit seinen Filmen gezielt auch Erwachsene an. Und viele Erwachsene verbinden Disney mit ihrer eigenen Kindheit. Die Parks sollen ein magischer Ort sein, an dem man den schnöden Alltag und die reale Welt für einige Zeit vergessen kann. Das gilt für Erwachsene genauso wie für Kinder.

McGranger 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 17:45

Verstehe ich alles und der Rest ist gut. Welche Filme zum Beispiel haben die Zielgruppe Erwachsene, die auch für Kinder sind. Weil sonst erkenne ich was für Kinder sind und Erwachsene von der Zielgruppe.

Chichibi  07.12.2024, 18:13
@McGranger

Alle Filme der Meisterwerk-Reihe und die von Pixar sind so genannte Familienfilme. Das heißt, sie sind sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene. Das sind Filme wie Schöne und das Biest, Aladdin, Frozen, König der Löwen, Toy Story, Alles steht Kopf etc pp.

McGranger 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:22
@Chichibi

Ich kann den Begriff Familien Flimmer. Ah, ja, stimmt, ist eigentlich klar, wenn man darüber nachdenkt. Sagen. wir mal die erste Zielgruppe von Disney ist die Eiskönigin ist für Mädchen die zweite für Jungs und damit für Mädchen und Jungs oder? Bei Miraculous Geschichten von Ladybug und Cat Noir ist die Zielgruppe Mädchen, aber Jungs gucken die Serie auch.

Chichibi  07.12.2024, 20:35
@McGranger

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Aber ja, oft gibt es nicht nur eine ganz spezielle Zielgruppe (z.B. Mädchen), sondern es sollen unterschiedliche Menschen mögen (z.B. Mädchen UND Jungs).

Und manchmal gibt es zwar eine bestimmte Zielgruppe, aber am Ende werden andere Menschen angesprochen. Zum Beispiel die Disney-Serie „Das Haus der Eulen“ sollte wohl für Kinder sein, wurde dann aber überwiegend von Erwachsenen geschaut.

(Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr.)

McGranger 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:38
@Chichibi

Nein, war nicht. Ist die Schreibweise gut verständlich oder soll ich das besser überarbeiten? Wollte eigentlich nur sagen, dass es auch Disney Serien gibt für Kinder wo die Zielgruppe in erster Linie Mädchen ist aber auch Jungs die schauen. Wie Miraculous.

Chichibi  07.12.2024, 20:47
@McGranger

Ah, danke. Ja, dann hatte ich dich richtig verstanden. ☺️

McGranger 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 21:54
@Chichibi

Immer wieder gerne und gut, dass es verständlich ist. Dann hab ich die Satzzeichen richtig benutzt und auch die Grammatik verständlich verwendet.

Ein T-Shrit vom Charakter und die Micky Maus Ohren gehen in Ordnung aber Kostüme sind Tabu damit exklusive nur die Mitarbeiter vom Park diese tragen und klar erkennbar sind.

Sonst könnte es passieren das die Gäste die eine verkleidung tragen mit MA verwechselt werden bzw. vielleicht manchmal auch besser aussehen oder nicht so gut aussehen. Die Charaktere sollen perfekt aussehen und dafür können sie nicht sorgen, wenn die normalen Gäste auch verkleidet kommen.

Und da Disney das Hausrecht hat dürfen entscheiden was man tragen darf und was nicht.

Natürlich darf man sich auch wie ein Kind freuen, wenn man seinen Lieblingscharakter sieht und Fotos machen. Das ist erlaubt und auch erwünscht.

McGranger 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 17:43

Ich glaube, ich hab von jemand anderem ein Video mir angeguckt, wo er ungefähr das gleiche geklärt hat.

Ah, gut, d.h. das ist auch erwünscht. Ist, dass man als einen erwachsener sagt zum Beispiel wenn man bei Woody ist. Ich bin ein Fan von dir und oder ich bin ein Fan von deinem Film und das als erwachsener. Das finde ich gut. Dein Disney verdient mehr wenn auch erwachsene Kinder Sachen guckt und auch ich möchte das kauft. Und wie ist das, wenn man außerhalb der Parks in dem Kostüm rumläuft?

ScarletWitch1  07.12.2024, 17:49
@McGranger

Draußen kannst du das machen solange der Bereich nicht zum Park gehört, dann geht es. Aber zb. der Parkplatz gehört noch dazu und wäre auch Tabu.

Du darfst dort mit jedem Alter Kind sein und dich auch so fühlen.

Und solange du nicht mit einem Charakter oder Mitarbeiter verwechselt werden kannst, kannst du dich auch verkleiden.

Es gibt auch für Erwachsene kostüme, Mützen uvm.

Dies darfst du in den Parks auch tragen.

Die Darsteller sind sogar angehalten wenn sie jemanden sehen ihn einem ihrer Charakter angelegten kostüm zu diesen zu gehen und die Hand geben oder in den Arm zu nehmen.

McGranger 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 22:16

Gut zu wissen. Darf das Kostüm Film getreu oder Sachen getreu sein oder sind das die Kostüme der Mitarbeiter?

Wowsilke  22.12.2024, 22:17
@McGranger

Diese sind anders, die die man kaufen kann, sind ähnlich aber nicht identisch mit denen der Darsteller und dies kann man klar erkennen.

McGranger 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 22:20
@Wowsilke

Gut zu wissen, es ist erlaubt film und Seren getreu Kostüme zu tragen richtig? Die genau eins zu eins wie aus dem Filmen und Serie aussehen. Ich nehme an ohne Maske?

Wowsilke  22.12.2024, 22:21
@Wowsilke

Ein schönes Erlebnis war im Sommer 24 bei einer Parade. Neben mir stand eine junge Frau ich denke mal so um 25, verkleidet als Freude von alles steht Kopf, also Haare blau gefärbt und ein gelbes Kleid an. Die Freude Darstellerin ist zu ihr hin und hat sie in den Arm genommen und ein andere Mitarbeiter hat ein Bild von beiden gemacht.

Wowsilke  22.12.2024, 22:23
@McGranger

Jain wenn man klar erkennen kann das sie nicht wie denen im Film gleich sind, man erkennen kann, das soll xxx sein, aber eben nur eine Verkleidung.

McGranger 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 19:30
@Wowsilke

Wow gut und schön, war es gut 1 zu 1 gewesen?