Kennt ihr einen guten kostenlosen YML (YAML) Übersetzer?

Englisch - Deutsch Übersetzung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, Du lernst aktuell doch Java.

Dann schreib dir ein kleines Programm welches die YAML zu Text konvertiert, welchen Du dann mit google translate übersetzt.

Und da Du die Zeilennummer kennst (oder sonst wie) kannst Du es auch wieder dem Original zuordnen.

Das Parsing muss natürlich entsprechend schlau sein, aber die Daten sind ja gut strukturiert. Etwas Regex und Du hast es.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philotastisch
Fragesteller

Darauf muss man auch erstmal kommen. Danke für deine Antwort :) werde mich mal daran Versuchen

Moin,

was meinst du mit übersetzen? In eine andere Sprache oder aufarbeiten für eine andere Version?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
Philotastisch
Fragesteller

Übersetzen in eine andere Sprache, warum sollte man eine yml Datei auf eine andere Version von Minecraft setzen xD? Bin grad am Java lernen und da brauch man eine yml Datei nicht übersetzen da man diese custom anlegt und an sich kein Versionsunterschied beinhaltet von der Version 1.7-1.8 bzw. 1.9-1.16

katzebiggi  04.07.2020, 23:14
@Philotastisch

warum eine andere Sprache? Standard ist englisch. Soll später etwas (Messages) in einer anderen Sprache vorhanden sein, wird die Übersetzung in eine Sprachdatei geschrieben. Zum Text übersetzen kannst du den Googleübersetzer nehmen oder einen anderen. Kopiere den Text in eine txt Datei, wenn Google keine yml lesen kann und lass es übersetzen.

Hand anlegen zum Korrigieren mußt du wohl selbst.

katzebiggi  04.07.2020, 23:26
@Philotastisch

okay, überzeugt. Dann würde ich es dem Nutzer überlassen, das, was er braucht zu übesetzen in die Sprache, die er will. Ich habe zig Plugins, die ich mir selbst übersetzen muß oder auch nicht. Würde darauf keine Zeit verschwenden.

Kannst einfach die Yml mit Python durchgehen und alles übersetzen.

https://pyyaml.org/wiki/PyYAMLDocumentation

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
katzebiggi  04.07.2020, 23:28

Wenn ich das richtig gelesen habe ist das nur für einen eigenen Server, nicht für PC.

AldoradoXYZ  05.07.2020, 05:30
@Philotastisch

Öhm, whgoffline hat doch geschrieben was es damit zutun hat.

Du sollst PyYAML benutzen um die YAML zu parsen und dann übersetzen (zum Beispiel mit google).

Das ist also genau das was Du benutzen kannst.

Natürlich musst Du noch selbst etwas machen. Einfach ein Programm mit deiner YAML aufrufen und die wird übersetzt ist das nicht, aber nah dran.

Gruß