Kennt ihr ein gutes Buch?

Bin auch offen für andere Bücher. Falls ihr noch andere kennt die gut sind , sagt sie mir ruhig ! ^^

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: du hast einen guten Geschmack :) hier ein paar Empfehlungen

  • Sturmtochter (spielt in Schottland, wenn ich mich nicht irre. Es ist ein wunderbares Jugendbuch. Zwar sehr typisch und nichts Besonderes, aber sehr gut gemacht)
  • Oska Pollock (der Schreibstil war zwar nicht so meins, aber naja, man weiß ja nicht was dir gefällt ;)
  • Bernsteinstaub
  • Everless (beides ähnlich von der Art her. Nicht außergewöhnlich aber auch nicht schlecht!)
  • Alea Aquarius (Zwar eine jüngere Altersklasse aber super)
  • Silber (von der Autorin von Rubinrot, mindestens genauso gut!!)
  • Generell Kerstin Gier...
  • Das Reich der Sieben Höfe (Mir persönlich gefällt es mittlerweile nicht mehr so gut. Ein wenig problematisch, die Handlung und die Autorin. ToG ist besser ;))
  • Ophelia Scale (eher das typische Fantasybuch dieses alters, jetzt nicht soo besonders. Etwas in die Richtung findet man häufig, aber ich mag es :)) Ich denke das ist etwas, was dr gefallen wird ;)
  • Throne of Glass (auf jedenfall empfehlenswert, geht um eine Assassinin, die Charas sind super)
  • Die Verlobten des Winters/Spiegelreisenden Saga (eine wundervolle Welt, eher etwas weniger "typisch", und die Autorin hat es wirklich geschafft ziemlich Klischeefreie Bücher zu schaffen. Einfach Spitze!)
  • Das Lied der Krähen/ six of Crows (eine wunderbare Reihe aus der "Grishaworld" von einer Bestsellerautorin. Extrem gut, ich glaube das wäre genau das Richtige für dich!! Die Charas sind einfach unglaublich!! Ein Muss in diesem Genre)
  • Die Chroniken der Unterwelt/Die Dunklen Mächte Trilogie/Die Choniken der Schattenwelt, alles von Cassandra Clare (vielleicht kennst du "Shadowhunters" von Netflix? Ich persönlich finde die Hauptreihe zu kitschig und der erste Band... naja. Cassandra Clare und ihr kleiner Inzest-Kink... jaja. Lies besser nur DDM und DCDS) Müsste dir glaub ich gut gefallen ;) Letztens ist auch Chain of Gold heraus gekommen, lies es nach DCDS
  • Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare (Zwei Bestseller Autoren, super Geschichte!)
  • Cassardim und Izara (ein toller Schreibstil. mit sehr viel Witz und super Charas! Erinnert mich an Rubinrot, irgendwie)
  • Seelen (von der Autorin von Twilight (biss) aber um Welten besser. Das besondere ist: man hat zwei Protas die sich einen Körper teilen Klingt verrückt, ist aber nur halb so abgedreht wie es klingt.
  • Warrior&Peace sehr sehr sehr humorvoll! Ein Buch das jetzt nicht wirklich ernst ist, aber lustig! Viel "Niveau" hat es zwar nicht, aber es ist sehr unterhaltsam.
  • Amani sehr underrated. Schöne Atmosphere, Empfehlung!
  • Stella Tack Romane sind alle gut :)
  • Elfenkrone Ein YA Fantasy muss! Enemies to Lovers, nur richtig ausgeführt, zur Abwechslung mal.
  • Die außerordentlichen Abenteuer des Simon Snow: ich liebe die Charas. Sie sind umwerfend!! Harry Potter but make it gay.
  • Staubchronik von Lin Rina : ein langsames, unglaublich ästhetisches Buch mit einer unvergleichlichen Atmosphäre. Ich liebe es! Aber jetzt nicht gerade spannend... Ein Wohlfühlbuch halt.
  • Percy Jackson: man muss es einfach gelesen haben. Definitiv auf Harry Potter Level. Und wir lieben Uncle Rick :)
  • Red white and Royal blue: sehr gut geschrieben. Humorvoll. Passend zu 2020
  • Red queen: Ya Muss. aber die letzten paar Bände sind schlecht.
  • Die Luna-Chroniken ein YA- Jugenbuch wie es sich gehört. Märchen werden geschickt nacherzählt, in Form eines Fantasy/Sci-Fi Romans. Klasse!
  • Ash Princess Dramatisch? Vielleicht. Dennoch super? Auf jeden Fall.
  • Wen der Rabe ruft Reihe Ich liebe diese Bücher so sehr. wirklich. Lieblingsreihe. Der Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte: Perfektion. Magisch, geheimnissvoll, ein wenig gruslig, unglaublich witzig. Ahhh

Ich könnte noch ewig weiterschreiben. Sieh mal auf Insta unter dem Hashtag "bookstagram" vorbei. Dort findest du haufenweise Bücher.

Don2Key  05.03.2021, 11:13

Die Zwerge

Die Lichtbringer Saga

Chroniken von Siala/Hara

Seelenfänger Reihe

Nachtengel Trilogie

Rabenschatten Reihe

Zoey404040
Fragesteller

Alles klar , vielen dank für diese "paar" ideen ! Ich werde mal nachschauen

Die besten, die ich kenne, musste ich mir selber schreiben... Somit könnte ich dir auch nur die empfehlen. :D

Ganz viel Fantay - nein, es ist recht nah an der Realität, wenn auch fantasievoll, Romantic Eine Liebesgeschichte gibt es, ein bssl Komödie - Humor ist mir immer wichtig; meine Figuren haben immer auch Humor , ganz viele spannende stellen und spannung - das kann ich nicht beurteilen. Jeder findet was anderes spannend. Bei mir fliegen allerdings keine Autos durch die Luft, und es gibt auch keine Duschvorhang-Messer-Szenen... , ein bssl action , von mir aus sehr gerne kämpfe - das Leben ist IMMER auch ein Kampf..., horror bitte sehr wenig - der reale Horror genügt auch in meiner Geschichte....Detailreiche Bpcher mag ich auch , egal in welcher art von Detailreich ! Ja, Details finden besondere Beachtung. Die Protagonistin nimmt auch "Kleinigkeiten" beuwsst war und freut sich daran. Blut , verletzungen oder wunden oder tode die in Büchern vor kommen , finde ich nicht so schlimm . Nein, das gibt es wenn, dann nur ganz am Rande.

Zoey404040
Fragesteller

Und wie heißen ein paar von den Büchern ?

cas65  05.03.2021, 12:16
@Zoey404040

Es ist eine Trilogie. Wie man die Welt verändert, oder Nicci macht es besser (auch bei wattpad zu finden, dieses schick ich auch gratis als epub, wer das möchte), Niccis Mission und Nicci und ihr Trupp (alles als e-book oder Print zu haben.)

Also ich lese schon lange nicht mehr, aber früher habe ich die Buchreihe "Skulduggery Pleasant" übertrieben gefeiert. Hab fast jeden Teil in 2,3 Tagen durchgelesen, weil ich die so geliebt habe. Super spannend, super sympathische und interessante Charaktere, hat aber auch ein paar Stellen die ordentlich reinhauen:D

Ist auf jeden Fall im Fantasy Genre:)

Zoey404040
Fragesteller

Alles klar ! Das hört sich echt interessant an ! Werde mal danach schauen !

Guten Tag.

Ich finde die "Marrily Watkins "Reihe von Schriftsteller Phil Rickman sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo liebe Zoey404040!
Da ich selber begeistert lese und mich auch gerne dem Schreiben hergebe habe ich immer volle Bücherregale!

Etwas, was wirklich Deinen Beschreibungen nahe kommen könnte wäre Skulduggery Plesant!
ich selber habe mich wirklich in die Büchern verliebt!
Jeder Teil wird etwas brutaler und die Protagonisten werden pro Buch älter.

Der Hauptcharacter heist Skulduggery Plesant (wer hätt’s gedacht?! ^^), ist Detektiv und Skelett. Seine Partnerin und später auch gute Freundin heist Stephanie. Diese Buchreihe verzaubert wirklich und beinhaltet alle möglichen ,,Themen“, wie ein guter Obstsalat Früchte XD

An sonsten wäre es gut Dein Alter zu wissen.. (Skulduggery Plesant ist für 12-16 Jährige zu empfehlen..)

Vielleicht wäre auch Twillight was für Dich. -muss man mögen…von der Reihe hast Du sicherlich mal gehört, sie wird sonst auch noch Biss-Reihe genannt.
Dort wird’s eher romantisch, aber auch Kämpfe kommen vor (ein großer auch am Ende der Reihe).
In der Reihe geht es um (Isa)Bella Swan, Edward Cullen und Jacob Black. Natürlich werden Dir noch andere Charakter vorgestellt, Dich das sind die Hauptrollen.

Ich denke, das Twillight vielleicht nicht so Deines ist, aber vielleicht spricht Dich ja das mehr als bekannte Harry Potter Universum an. Ansonsten kann ich Dir noch die Chroniken der Unterwelt, Alea Aquarius (da Du Wood/Seawalker gelesen hast), die Schule der Alyxa, Animox und die Karten des Schicksals empfehlen .

alle genannten Bücher und oder Hörspiele kann ich Dir vom Herzen emphehlen.
Bei Fragen einfach melden :D

LG, viel Spaß beim lesen! ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zoey404040
Fragesteller

Vielen dank,Alea Aquarius habe ich sogar bereits gelesen und ich bin echt begeistert von dieser Buch reihe…..worum genau geht es in diesen Skulduggery Plesant ?

Darkflower055  28.06.2022, 13:42
@Zoey404040

Uhh, mittlerweile ist leider schon etwas Zeit verflogen, dich um Fragen zu beantworten darf es nur selten zu spät sein:

In Skul. Pl. wird eine Welt voller Magie repräsentiert.

-Auch wenn es kitschig klingt baut die Geschichte auf und wird von Teil zu Teil brutaler.

Vorerst geht es um den Skelett Detektiv und seine junge Partnerin, welche vor allem durch Dublin reisen, mysteriöse Fälle klären und nebenbei um das Leben der jungen Partnerin Stephenie.

Viele Andere Charaktere sind in die Reihe eingebunden, die Bücher sind sehr toll umschrieben und lassen einen richtig eintauchen.
Besonders amüsant finde ich ebenfalls die Witze und zum Nachdenken verdonnernde Antworten von Skulduggery.

Zoey404040
Fragesteller
@Darkflower055

Hört sich Interessant an….ich werde es auf jeden fall zu meiner "Lese-liste" hintufügen…. lg