Kennt ihr edlere Pralinensorten die man nicht im Supermarkt bekommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts reichlich Auswahl. Davon abgesehen, dass es auch hervorragende Pralinen in einigen Bäckereien/Konditoreien und Cafés gibt.

Der Chocolate Line Webshop - Der Chocolate Line Webshop (thechocolateline.be)

Habe ich selbst in Brügge gegessen. Einfach köstlich.

Shop frische Pralinen & Trüffel | Theobroma Cacao Schokoladen Magazin (theobroma-cacao.de)

Ich habe von Valrhona noch nie etwas gegessen, was nicht geschmeckt hätte.

StormstarZeus
Fragesteller

Dankeschön sehr vehrte Göttin vom Deich. Gepriesen sei Die Götin des Deichs, die uns ihrer Barmherzigkeit die Süße Versuchung des Chocolatiers geschenkt hat :D

Deichgoettin  27.05.2023, 11:09

Danke für den Stern mächtiger Zeus :-))))

Arko und Hussel haben gute Pralinen in ihrem Sortiment.

Ansonsten kannst du einmal bei Lindner schauen. Die haben auch gute Sachen, aber die sind nicht ganz billig.

https://www.lindner-esskultur.de/

LG ChrystalDragon7 🍀

StormstarZeus
Fragesteller

Die muss ich auch Mal Probieren. Hast du eine Lieblingssorte ☺️

CrystalDragon7  28.05.2023, 09:17
@StormstarZeus

Ich mag eigentlich die typischen Klassiker: ich liebe zum Beispiel Mon Cherie.

Von den Lindt Pralinen mag ich die Creola am liebsten. Die haben echte Kakao Splitter drin und ich mag die einfach.

Ansonsten schmecken mir Marc der Champagne Trüffel Pralinen, aber nur die mit weißer Schokolade.

Also ich finde die hier sehr gut:

Lauensteiner Trüffel- und Pralinenspezialitäten | 200 g in Geschenk-Schachtel | 16 Varianten mit/ohne Alkohol | Die Geschenkidee für viele Anlässe | 1er Pack https://amzn.eu/d/2QRtnTZ

Die gibt es in unterschiedlichen Soeten und Packungsgrößen.

StormstarZeus
Fragesteller

Wenn du sie gut findest muss ich sie Mal probieren 🙈