Kennt ihr die politisch-gesellschaftliche Bedeutung dieser beiden Flaggen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja. 61%
Nein. 25%
Beides dasselbe. 11%
Weiß nicht. 4%

3 Antworten

Ja.

Klar: Die Regenbogen-Flagge oben steht für LGBT, obwohl es dazu heute noch viele andere gibt. Z.B. diese:

Bild zum Beitrag

Progress-Pride.

Ich habe noch ganz viele andere Abwandlungen gefunden.

Das untere ist eine Friedensflagge und hat nichts mit LGBTIQ zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Psychologie, Menschen, Krieg)
Ja.

Das obere ist die pride flag und das untere müsste die Flagge einer Friedensbewegung sein. An sich beides gut und wichtig.

Ja.

Regenbogenfahnen

einmal der queeren Bewegung, wohl in dieser Form in den 70er Jahren in San Francisco entstanden

zum anderen der Friedensbewegung, soweit ich weiß von Italienischen Friedensaktivisten 1961 in dieser Ausprägung entworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten