Flaggen Unterschiede?

2 Antworten

Deutschlandflagge:

In einfachem Schwarz-Rot-Gold dürfen Privatpersonen sie nutzen.

Deutschlandflaggen, auf denen zusätzlich ein Wappen oder Bundesadler zu sehen ist, sind jedoch offizielle Dienstflaggen, die nur Bundesbehörden verwenden dürfen. Wer das missachtet, begeht eine Ordnungswidrigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby
ChrisVfl
Fragesteller

Leetiger Ich Glaube Die Bundesdinstflagge Darf Nur Von Bund Benutzt werden UndDie Bun­des­wap­pen­flagge Darf Auch Privat Verwendet werden Im Garten In Der Wohnung Natürlich Nicht Auf Der Arbeit Um Eine Verwechslung Zu Vermeiden

ChrisVfl
Fragesteller

Leetiger Gelegentlich (etwa bei Fans der Fußballnationalmannschaft) sind auch Deutschlandflaggen anzutreffen, die der Bundesdienstflagge sehr ähnlich sehen, allerdings das Bundeswappen anstelle des Bundesschildes enthalten.

ChrisVfl
Fragesteller

Leetiger Ein Nachbar Hat Auch Die Bundeswappenflagge Im Garten Auf Einem Masst Hängen Er Hat Noch nie Ärger gehabt