Kennt ihr das wenn man jemanden zu 0% traut aber keine Beweise hat, das die Person das ist was man denkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es so etwas.
Im Zweifelsfall auf sein eigenes Gefühl hören, auf die Gefahr hin, dass man daneben liegt.

Ben2227897
Fragesteller

Meine gute Freundin Johanna hat sich online in jemanden namens Abby verliebt, obwohl sie noch nie zuvor ein Bild oder eine Stimme von ihm/ihr gehört hat. Obwohl die beiden sich über Discord kennengelernt haben, habe ich keine Vertrauenswürdigkeit in diese Beziehung. Ich wurde von einem gemeinsamen Freund namens Darius kontaktiert, der mir mitteilte, dass Abby ihr Smartphone verloren hat und deshalb nicht mehr online sein kann. Ich habe ein Foto von Darius, konnte jedoch keine weiteren Informationen im Internet über ihn finden. Obwohl Johanna beteuert, dass sie mit Abby viele Gemeinsamkeiten hat, mache ich mir Sorgen um ihre Sicherheit. Johanna war noch nie verliebt, und ich denke, dass sie blindlings in etwas verliebt sein könnte, von dem sie nichts weiß.

Tamtamy  18.06.2023, 21:04
@Ben2227897

Sie IST blindlings verliebt, ohne wirklich etwas zu wissen.
Dass sie verliebt ist, hängt vor allem mit ihrer SEHNSUCHT zusammen.
Die andere Person KENNT sie ja nicht wirklich.

Ben2227897
Fragesteller
@Tamtamy

Das ist der Grund, wieso ich der Person nicht trsue, in der sie verliebt ist oder so

Das nennt man "das Gefühl haben".

Ich habe Deinen Dialog mit "Tamtamy" gelesen.

Das alles klingt sehr merkwürdig und ich würde genauso denken, wie Du.

Es gibt leider zig tausend Menschen, die andere reinlegen wollen, üble Absichten haben usw.

Und da ist man besser vorsichtig, bei allem was man tut.

Gerade diese anonymen Kontakte sind gefährlich.

Wie leicht sind Menschen zu ködern, wenn ein paar nette Worte und Bilder hin und her geschickt werden, und am Ende ist diese Person gar nicht real, alles nur fake mit dem einzigen Zweck, einem anderen zu schaden.

Jemand dem ich nicht trauen kann, interessiert mich nicht, mit sowas gebe ich mich nicht ab.