Kennt ihr das auch? Ihr habt Hunger, aber wollt nicht essen gehen, wenn Besuch da ist, um nicht Hallo sagen zu müssen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja, kenn ich 61%
Wohne sowieso nicht mehr bei den Eltern 26%
Ne, kenn ich nicht 13%

8 Antworten

Ne, kenn ich nicht

Mir doch egal ob da besuch da ist, wenn ich Hunger habe gehe ich runter sag Hallo, wie es sich gehört und mach mir was zu essen, auch manchmal setze ich mich dazu und rede mit, der Besuch freut sich auch mal die Kinder der Eltern zu sehen.

Wohne sowieso nicht mehr bei den Eltern

Mittlerweile wohn ich alleine, deshalb betrifft mich das nicht mehr.
Aber natürlich kenn ich das von früher. Wobei das Essen dann doch immer wichtiger war, als meine Schüchternheit.

Wohne sowieso nicht mehr bei den Eltern

Hast du nicht die Möglichkeit in die Küche zu gehen um die etwas zu essen zu holen ohne dem Besuch begegnen zu müssen?

ron12319
Fragesteller

Ne, die würden mich direkt die Treppen runterkommen sehen

Vennesla  18.07.2020, 21:46
@ron12319

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Hunger aushalten oder kurz dem Besuch Hallo sagen, mußt ja keine langen Gespräche führen, und Dir etwas zu essen holen.

ja, kenn ich

Bei uns ist eigentlich nie Besuch Zuhause, aber bei mir ist das so, wenn unsere Putzhilfe da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.
ja, kenn ich

Das nächste Mal kannst du ja vor dem Besuch etwas zu Essen in dein Zimmer nehmen :)