DRINGEND! Herd an - Drehschalter abgebrochen?

5 Antworten

Das Essen kannst du noch zuende machen.

Wenn nur der Plastikknopf mit den Zahlen abgebrochen ist und der eigentliche "Stift", wo der draufsaß, unbeschädigt ist, könntest du theoretisch einfach einen anderen Knopf abziehen und auf den Stift aufsetzen und dann den Herd normal abschalten.

Oder:

Sicherungen des Herdes (sind 1-3 Stück) abschalten und sicherstellen, dass die betroffene Herdplatte abkühlt.

Deinen Eltern einen Hinweis hinlegen, dass sie den Herd nicht benutzen sollen, bevor du denen morgen erklärt hast, was passiert ist.

Wenn du dir das nicht zutraust, wirst du wohl deine

eltern wecken müssen

:).

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Koche Dein Essen zunächst fertig.

Schalte anschließend im Sicherungskasten die drei Sicherungen für den Herd ab.

Um den abgebrochenen Knopf kann man sich dann morgen kümmern.

Lege ihn bis dahin zur Seite.

Und nach dem Essen gehst Du am besten gleich ins Bett, auf dass Du wieder klar wirst.

Gruß

Martin

Eltern wecken und zu dem stehen was man gemacht hat.

Tue recht und scheue niemand

Rein theoretisch hätte ich davor nicht gekifft und würde nicht den Herdschalter abgebrochen gehabt würden hätten.

Ziehe zuerst den Stecker raus, damit kein Strom mehr drauf ist.

Sorry, das geht nicht, ist ja Starkstrom